Cover von: Das Unikat
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 19,95 €

Das Unikat

Buch
Gebundene Ausgabe, 366 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955100022

ISBN-13: 

9783955100025

Auflage: 

1 (26.02.2013)

Preis: 

19,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.436.329
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955100022

Beschreibung von Bücher.de: 

Am Rande einer Tagung wird Haydeck von einem steinreichen Amerikaner angesprochen, den nur die wirklich ausgefallenen Dinge der Welt interessieren. Haydecks Neugierde und die Sehnsucht, endlich den Olymp der Wissenschaften zu erklimmen, überspielen seine moralischen Bedenken. In einer als Landgut getarnten Forschungsstätte in Brandenburg wird ihm die Leitung eines Experiments übertragen, das an den Grundfesten des Lebens rüttelt. Aber sein Projekt weckt auch Begehrlichkeiten bei den Mächtigen dieser Welt, und er wird in einen Strudel der Ereignisse gerissen. Bis es nahe der Insel Usedom zum Showdown kommt.

Unvorstellbar. Berauschend. Unmoralisch.

Die Grenzen der Gentechnologie sind definiert, und doch möchte mancher Wissenschaftler sie überschreiten. Diesen Traum träumt auch Dr. Simon Haydeck, lange Zeit allerdings vergeblich. Bis zu dem Tag, an dem er die einmalige Chance erhält, an einem Experiment von unermesslicher Tragweite für die Menschheit teilzuhaben. Was vor gut 60 Jahren mehr als Gerücht durch die Presse ging, kann nun durch seine Hände Realität werden.

Wenn es Grenzen der Wissenschaft gibt, haben diese mitten in Deutschland aufgehört zu existieren.

Kriminetz-Rezensionen

Ein wirklich gut gelungener Thriller!

Ich muss schon sagen, dafür dass es der erste Roman von diesem Schriftsteller ist, ist der wirklich gut gelungen. Das Thema ist immer brisant und aktuell. Gerade , wenn es um Area 51 geht, ranken sich doch da viele Geschichten drum herum. Die Story mit Wissenschaftlern, die von einen machtgierigen und geldgierigen Kerl angeführt werden, sich mit außerirdischem Genmaterial zu beschäftigen und zu experimentieren, ist spannend und hat mich total gefesselt. Erstaunt war ich auch, in welchen Gegenden die Story spielt, so abgelegen und schon fast im Nirgendwo, aber mal im deutschen Lande. Gut fand ich auch, das sich dann herausgestellt hat, das fast Jeder Jeden verraten hat und zum Teil ein doppeltes Spiel gespielt hat. Ich dachte erst, dass sie zwar ein Wesen vielleicht heranzüchten können, aber das es dann auch noch so einiges überlebt, hat mich erstaunt. Die Liebesgeschichte zwischen dem deutschen Wissenschaftler und der Assistentin, passt gut mit rein. Und auch der Schluss, der sehr action-geladen war, gefiel mir. Gern hätte ich noch erfahren, wo die Beiden mit dem kleinen Wesen abgeblieben sind und wie es noch weitergegangen ist. Hat es noch lange überlebt? Was ist aus ihnen geworden?
Fazit: Ich fand das Buch sehr sehr spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Einfach gut!!!