Cover von: Vor der Wahrheit
Amazon Preis: 2,21 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Vor der Wahrheit

Thriller
Buch
Broschiert, 400 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3959670834

ISBN-13: 

9783959670838

Auflage: 

1 (12.06.2017)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 260.709
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959670834

Beschreibung von Bücher.de: 

Strafverteidiger Jack Swyteck ist in Florida bekannt als Experte für die schwierigsten Fälle aus dem Todestrakt. Auch Dylan Reeves ist einer von ihnen: eine 17-Jährige wird vermisst und ihre letzten Spuren finden sich in Reeves' Auto. Doch dann wird Swyteck von der Mutter der Vermissten kontaktiert, die behauptet, ihre Tochter habe sie angerufen. Jack bleiben nun 30 Tage um die Vollstreckung des Todesurteils zu verhindern ...

»Packend ... « »Vor der Wahrheit« führt einem vor Augen was für ein Schriftsteller Grippando ist. Und sichert ihm weiterhin einen Platz in der Spitzenklasse der Justizthriller-Autoren.« Huffington Post

»In einer Karriere mit vielen guten Büchern, zählt »Vor der Wahrheit« zu seinen besten.« Miami Herald

Kriminetz-Rezensionen

Excellent geschriebener Gerichtsthriller

Dies ist zwar der 13. Band aus der Jack Swyteck-Reihe, aber das habe ich erst beim Lesen der Danksagung mitbekommen, also kann man diesen Thriller zu 100% auch als "Stand Alone" lesen.

Ich bin ja sonst nicht so die Gerichtsthriller-Leserin, aber hier hat mich sofort der Klappentext angesprochen und ich muss gestehen, ich wurde restlos überzeugt und ich werde versuchen, nach und nach auch die vorherigen Bände zu lesen. Eine spannend verpackte Geschichte, die mich noch länger beschäftigen wird, denn hier wird gnadenlos aufgezeigt, wie schwer es ist, aus der Todeszelle heraus seine Unschuld beweisen zu müssen. So ergeht es auch Dylan Reeves, der Sashi Burgette – angeblich – entführt und ermordet haben soll. Doch die Leiche wurde bisher nicht gefunden. Ihm wird der Prozess gemacht und er landet im Trakt der Todeszellen, wo er während der Story von der vorletzten Zelle in die letzte vorrutscht. Der Bewohner dieser Zelle ist der Nächste, dem das Todesurteil droht. Wenn, ja wenn nicht der Strafverteidiger Jack Swyteck und sein Team es schaffen, Dylan's Unschuld zu beweisen. Die ganzen Gerichtsszenen, die den größten Teil der Story einnehmen, ist James Grippando sehr strategisch, klar, deutlich und verständlich vorgegangen. Man merkt das der Autor selbst 12 Jahre als Strafverteidiger gearbeitet hat, denn ich spürte beim Lesen, dass der Mann sehr genau weiß, wovon er schreibt. Man hatte Einblicke hinter die Kulissen und oftmals das Gefühl, bei den Anhörungen und Vernehmungen selbst mit im Gerichtssaal zu sitzen. Hier wurden alle Wege aufgezeichnet und alle Rechte, die zum Ausschöpfen herangezogen werden können, um das Todesurteil aufzuheben oder zumindest vorerst zu verschieben bis neue Beweise vorliegen. Das hat mich wirklich begeistert. Als Hintergrund der Geschichte versucht der Autor, mich jedesmal wieder hinter's Licht zu führen. Irgendwann hatte ich selbst keine Ahnung mehr, wer mich nun anlog und wer die Wahrheit sagte. Ein reines Verwirrspiel, wer Täter und wer Opfer ist. Eine Tat, die weite Kreise gezogen hat, eine Familie zerstört hat und die Eltern tragen die Ungewissheit, was nun mit Sashi geschehen ist, auf den Schultern der beiden anderen Kinder aus und versuchen sich gegenseitig das Leben mit Schuldzuweisungen zu erschweren.

Fazit
Echte Spannung bis zur allerletzten Seite, denn durch die strategisch an den richtigen Stellen eingesetzten Lügen und Wendungen gelingt es James Grippando, mich bis zum Ende im Unklaren zu lassen, wer nun schuldig ist, wer unschuldig ist oder ob überhaupt eine Person Schuld hat.