Cover von: WARP - Der Quantenzauberer
Amazon Preis: 21,90 €
Bücher.de Preis: 16,95 €

WARP - Der Quantenzauberer

WARP 1
Buch
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3785579098

ISBN-13: 

9783785579091

Auflage: 

1 (17.02.2014)

Preis: 

16,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 595.528
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785579098

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein grandioses Zeitreiseabenteuer vom Autor der Artemis-Fowl-Bücher. Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt. Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen. »Der Quantenzauberer« ist der erste Band der WARP-Reihe. Mehr Infos zur WARP-Reihe unter: www.colfer-warp.de

Kriminetz-Rezensionen

Eine blutige Zeitreise in das London früher und heute

Eine fantastische Reise zwischen dem heutigen London und dem London im 19. Jahrhundert erwartet dem Leser in „Warp - der Quantenzauber“.
Dieses actionreiche Buch erzählt rasant die Geschichte der jungen, aufmüpfigen und von sich selbst überzeugten FBI-Agentin Chevie und dem jungen Zauberlehrling aus dem 19. Jahrhundert Riley.
Chevie muss eine Kapsel bewachen. Diese Aufgabe langweilt sie sehr, aber eines Tages spuckt die Kapsel einen toten Wissenschaftler und den jungen Riley aus. Der Magier und Gelegenheitsmörder Garrick hat den Wissenschaftler im 19. Jahrhundert ermordet. Die Männer, die alle Spuren der Zeitreise beseitigen sollen, werden von Garrick kaltblütig ermordet. Garrick springt zu dem Vorgesetzten der Aufräumtruppe in das Wurmloch. Dort verschmilzt er mit dem Wissenschaftler. Nun ist er nicht nur ein kaltblütiger, sondern auch ein hochintelligenter Gauner. Von da an beginnt eine blutige Verfolgungsjagd durch die Zeiten.
Eoin Colfer hat es geschafft, die Charaktere für mich überaus überzeugend darzustellen und jedem seinen eigenen Charakterzug zu verpassen. Die junge Agentin wirkt auf mich wie eine typische Aktionheldin aus dem heutigen Kinder- und Jugendfernsehen, dagegen hat der Riley von seiner Darstellung mich an Tom Sawyer erinnert.
Etwas verwirrend fand ich die vielen Nebencharaktere, bei denen man nie so genau wusste, werden sie jetzt wichtig für die Handlung oder nicht.
Der Schreibstil ist nicht ausschweifend, sondern knapp, so dass dem Leser viel Spielraum bleibt seine Fantasie mit einzubeziehen. Teilweise musste ich immer mal wieder lachen oder schmunzeln, z. B. über Sprüche wie z. B. Seite 94 „Keine Angst, Kleiner. Das ist bloß Ryanair, keine außerirdische Invasion,...“ Es werden auch Harry Potter, H. G. Wells oder Jack the Ripper erwähnt.
Einige aufkommende Fragen im Buch haben sich am Ende geklärt, dennoch bleiben Fragen offen. Das muss wohl so sein, schließlich ist es der erste Band einer Reihe.
Ich habe das Buch ausgewählt, auf Grund der Verbindung zwischen Zauber und Quantenphysik. Und diese Mischung fand ich gelungen.
Das Jugendbuch verspricht eine rasante und mörderische Story!