Amazon Preis: 11,90 €

Wonderland

Buch
Broschiert, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3733502892

ISBN-13: 

9783733502898

Auflage: 

1 (25.08.2016)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.386.283
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3733502892
Kurzbeschreibung Amazon: 

Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle auf Erden.

Thailand. Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur wegen ihm sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden.

Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Lizzy hat keine Ahnung. Sie weiß auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Sie weiß nur eines: Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird …

›Wonderland‹ ist ein atemlos spannender und beängstigend realistischer Thriller über menschliche Abgründe und das Einzige, was uns davor retten kann: Liebe und Freundschaft.

Kriminetz-Rezensionen

Beklemmende Atmosphäre

Beim Schauplatz Thailand und junge Leute hatte ich in meiner Vorstellung erst mal „The Beach“ im Kopf.

Jacob lädt eine Gruppe Jugendlicher in die Luxusvilla seines Onkels ein. Zuerst genießen sie den Tag in vollen Zügen und wachen in einem Albtraum wieder auf. Sie befinden sich quasi in einem Open-Air-Gefängnis mit einer 3-4 m hohen Betonmauer samt Stacheldraht und sind außerdem von einem Dschungelwald mit Kameras umgeben. Dann beginnt das „Opferspiel“. Sie erhalten von ihren Wärtern Befehle in deutscher Sprache, so müssen sie z. B. jeden Tag ein Opfer auswählen und die Teenies können selbst bestimmen wer es sein soll. Die Atmosphäre ist überaus beklemmend und für den Leser spürbar. Die Wärter spielen mit ihren Gefangenen, denn sie geben und nehmen und niemand kann ahnen wohin es führen wird. Bei den „Geschenken“, die sie erhalten, gibt es immer Anspielungen auf ihr reales Leben und die damit verbundenen Geheimnisse bzw. Wünsche. Wer kann über das alles Bescheid wissen und ihre "Entführung" derart minutiös geplant haben? Und irgendwann verändert sich die Stimmung innerhalb der Gruppe, das Misstrauen wächst und es stellt sich die Frage, wer hat ihnen diese ganze Sache eingebrockt? Im Mittelpunkt der Handlung stehen vor allem Jacob und Liz, die sich gegenseitig immer wieder Einzelheiten ihres Lebens anvertrauen. Nur welche Dimension das Spiel noch nehmen wird, ahnt niemand.

Die Autorin hat einen sehr spannenden Jugendthriller abgeliefert, der sich von der ersten Seite an flüssig und packend liest. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, habe ihn aber trotzdem sehr gerne gelesen. Ab und zu hätte ich einige Personen gerne geschüttelt und sie angestachelt etwas misstrauischer zu sein und manches zu hinterfragen, aber so wurde die Geschichte einfach fesselnder. Das Finale wartet noch mit einigen Überraschungen auf.

Eines noch zum Schluß: Meiner Meinung nach sollten jugendliche Leser allerdings nicht zu jung und zu zart besaitet sein.