Amazon Preis: 11,99 €

You Are Wanted

Thriller
Buch
Taschenbuch, 270 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1477824162

ISBN-13: 

9781477824160

Erscheinungsdatum: 

17.03.2017

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 541.606
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1477824162
Kurzbeschreibung Amazon: 

Arno Strobel meets Matthias Schweighöfer: Der exklusive Thriller zur Amazon Original Serie

Lukas Franke ist Projektmanager in einem Berliner Kongresszentrum. Er wird Opfer eines mysteriösen Hacker-Angriffs, der scheinbar zufällig seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt – denn er findet sich im Zentrum von Ereignissen wieder, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.

Kriminetz-Rezensionen

You are wanted

"You Are Wanted" ist das Buch zur Serie (der kompletten 1.Staffel) auf Amazon. Wenn man die Serie schon kennt, kann man das Buch trotzdem lesen, der Anfang ist zwar genauso, doch es gibt einige Überraschungen, und irgendwann nimmt der Verlauf im Buch eine ganz andere Wendung.

Es ist eine interessante und spannende Geschichte, die eigentlich ja jedem passieren kann, vielleicht nicht gerade so in diesem Stil hier, aber dies wohl eher in einer etwas angespeckten Version.

Man merkt schon, dass es das Buch zur Serie ist, denn so kenne ich Arno Strobels Bücher nicht, er schreibt normal ganz anders, nicht so hektisch, und nicht so klischeehaft, wie es hier der Fall ist.

Die Story fand ich spannend, da wird einem Hack das komplette Leben einer Familie auf den Kopf gestellt. Wie würde man selber reagieren, wäre man in deren Lage? Wie weit würde man gehen?

Lukas tut so einiges, um seine Familie zu schützen, bzw aus diesem Teufelskreis wieder rauszuholen. Es ist spannend, ihn dabei zu begleiten, auch wenn Verhalten und Taten nicht immer nachvollziehbar sind, dies betrifft aber auch alle anderen Charaktere.

Die Kommissare kamen mir vor, wie frisch aus Amerika kommend, ein Verhalten und Ermitteln, wie man das aus amerkianischen Krimis/Thrillern kennt.

Die Geschichte hat einige Überraschungen und auch Wendungen parat, der Showdown war gelungen, wenn auch ein wenig überzogen, und das Ende macht neugierig auf das, was noch kommen wird.

Die Beschreibungen der Charaktere, Schauplätze und der Handlungen sind auf das Wichtigste beschränkt, sie sind detailliert, aber nicht zu ausschweifend, genau richtig für's Kopfkino.

Die Geschichte lässt sich trotz der Perspektivenwechsel flüssig lesen, aber sehr flott, das kenne ich so von einem von Strobel geschriebenen Buch eigentlich so nicht, dass man so schnell, teilweise ohne nähere Erklärungen, durch die Geschichte geleitet wird. Die 270 Seiten wurden in 100 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt.

Ich hatte mit "You are wanted" eine spannende Lesezeit, und das, obwohl ich die Serie schon gesehen hatte ... Ich warte nun auf die Fortsetzung, man ist Neugierig ;)