Cover von: Zorn - Kalter Rauch
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Zorn - Kalter Rauch

Der fünfte Fall für Zorn und Schröder. Thriller
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596031923

ISBN-13: 

9783596031924

Auflage: 

1 (26.11.2015)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 78.549
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596031923

Beschreibung von Bücher.de: 

»MACHE ICH IHNEN ANGST? Das ist gut. Es gehört zu meinem Job. Und ich bin gut darin. Sehr gut.«

Es regnet Fische auf die Stadt. Erst landet eine kleine Elritze in der Dachrinne der Kirche auf dem Hasenberg, kurz darauf klatschen Aale und Lachse auf die nächtlichen Straßen und Wege. Bei Morgengrauen wird das Ausmaß des ungewöhnlichen Phänomens sichtbar. Doch während der Aufräumarbeiten kommt etwas viel Seltsameres zutage: Ein künstliches Hüftgelenk liegt im Mülleimer unter einer glitschigen Rotfeder. Zorn und Schröder ermitteln, dass es einer Frau eingesetzt wurde. Doch diese Frau ist verschwunden. Die beiden Kommissare treffen nur ihren Mann Gregor Zettl an, der, wie Schröder feststellt, vor Jahren ein gefeierter Popstar war. Je mehr Zorn und Schröder ermitteln, desto mehr Fragen tauchen auf: Warum ist Zettls Frau verschwunden? War sie in dunkle Machenschaften verstrickt? Warum kann Gregor Zettl den Ermittlern keine Informationen liefern? Ist er wirklich der unwissende Ehemann, der er vorgibt zu sein? Ist Zettls Frau tot?

Was die beiden Ermittler nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her, er schüchtert ihn ein und droht ihn umzubringen ...

Der fünfte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder.

Alle Bände der Zorn-Reihe sind erfolgreich fürs Fernsehen verfilmt.

Kriminetz-Rezensionen

Kalter Rauch

Wie habe ich die Zorn-Schröder-Dialoge vermisst :) Jetzt sind die beiden wieder da, mit ihrem 5.Fall der gelöst werden möchte. Auch dieser Fall fesselt seine Leser von der Ersten bis zur letzten Seite ans Buch.

Ich empfand diesen Band als einen der Besten, denn dieser Fall ist nur spannend, denn man stellt sich als Leser viele Fragen, die im übrigen auch alle zum Ende hin beantwortet werden. Zettl selber wirft zu Beginn schon viele Fragen auf, fand ihn zu Beginn doch sehr verwirrend, aber wir verbringen viel Zeit mit ihm, so das wir ihn langsam kennenlernen, und so einiges besser verstehen.

Auch Zorn macht es spannend mit seiner langsamen Wandlung, er war ja teilweise wirklich kaum wiederzuerkennen. Aber die Wandlung tut ihm gut, und steht ihm auch sehr gut, ich hoffe, er macht weiter so. Schröder lernen wir auch etwas mehr kennen... Den Mix aus deren Privatleben und den Kriminalfällen finde ich immer schön ausgeglichen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, wir lesen aus verschiedenen Perspektiven, das stört den Lesefluss nicht, die Geschichte lässt sich trotzdem flüssig lesen. Die 411 Seiten wurden in 44 Kapitel, und diese in 4 Teile unterteilt.

Einfach selber lesen, ich kann's nur empfehlen! Das Buch lässt sich nur sehr schwer wieder aus den Händen legen, wenn man einmal mit Lesen begonnen hat.

Empfehlen kann ich nicht nur diesen Teil. Am Besten beim ersten Buch beginnen mit dem Lesen :)