Kriminetz Krimi Rezensionen zu Ermittlungen

Rezension zu: Eisesdunkel

"Eisesdunkel" ist ein spannender Krimi von Bernadette Calonego, der die Geschichte der kanadischen Polizistin Calista Gates erzählt. Sie ist gezwungen, gegen alle Widerstände zu kämpfen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und Gerechtigkeit für die Opfer zu finden. Sie gerät dabei schnell in ein Netz aus Geheimnissen und Verdächtigen.

Der Fall führt Calista tief in die kanadische Wildnis und in eine Verflechtung aus Lügen, Geheimnissen und ungelösten...

Rezension zu: Eisesdunkel

In diesem spannenden Krimi hat man nicht nur wegen des kalten Winters in Kanada gezittert, sonders es war ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Abenteuer mit Detective Sergant Calista Gates in Britisch Columbia im Winter. Mir haben diese tollen und sehr bildhaften Beschreibungen der Gegend um Vancouver in den Bergen sehr gut gefallen. Ich habe beim Lesen richtig gefroren, wenn ich mir diese eisigen Temperaturen in der winterlichen Landschaft vorgestellt...

Rezension zu: Eisesdunkel

Obwohl es sich um den 4. Band der Detective-Calista-Gates-Reihe handelt, hatte ich als Neueinsteigerin keine Verständnisschwierigkeiten mit dem Buch. Durch Rückblenden erfahre ich von wichtigen Ereignissen in der Vergangenheit, die noch unaufgeklärt sind und Calistas Leben privat und als Ermittlerin der Royal Canadian Mounted Police RCMP nachhaltig verändert haben.

Bernadette Calonego überzeugt mit einem lebendigen, bildhaften und packenden Schreibstil,...

Rezension zu: Eisesdunkel

„Ich bin Polizistin geworden, um mich nicht hilflos zu fühlen. Um eingreifen zu können. Um aufzuklären. Um die Wahrheit zu finden.“ (Calista Gates)

Ein malerisches Buchcover mit einer kanadischen Landschaft, ein interessanter Klappentext und eine eindrucksvolle Leseprobe machten mich auf diesen Krimi aus der Feder Bernadette Calonegos aufmerksam - und ich möchte gleich vorweg feststellen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Obgleich ich die drei...

Rezension zu: Gefährliche Rückkehr

Hier bespreche ich »Gefährliche Rückkehr« von Robin D. Jensen. Dies ist der siebte Fall der Rainer-Zufall-Reihe.

Um was geht es überhaupt?
Eine Leiche wird am Stadtparksee entdeckt, eine Person, die eigentlich seit 13 Jahren verschwunden war. Karl Steiner will diesen Fall schnell lösen, doch dies scheint kniffeliger zu sein, als er dachte. Mit Hendrik Hansen hat er einen Jungspund an seiner Seite, zum Glück kommt sein Kollege Rainer Zufall aus dem...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 3

Durch die Zerstückelung des Thrillers in vier Teile wird das Buch immer mehr zum Spannungskiller. Gerade wenn die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt, was im dritten Teil eher gegen Schluss der Fall ist, folgt das abrupte Ende der Folge und man bleibt ratlos zurück. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als den nächsten Teil auch gleich im Anschluss zu lesen. Wenn man zu viel Abstand dazwischen lässt, hat man nämlich die Hälfte vom vorigen Band wieder...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 3

Mit diesem E-Book legt der Autor Linus Geschke den dritten Band einer auf vier Bände angelegten Thriller-Reihe vor, in der er den wahren Fall des Zodiac-Killers, der in den Jahren 1968 und 1969 mehrere Morde in den USA verübt hat, mit einem aktuellen Fall verknüpft, in dem ein Nachahmungstäter rund um Köln unterwegs ist.

Die vier Bänden bauen aufeinander auf und liefern auch erst in der Gesamtheit die komplette Geschichte. Daher sollten sie unbedingt in...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Louisa Manu versucht wirklich ein ganz normales und ruhiges Leben zu führen. Aber was kann Louisa dafür, wenn das Lieblingsmitglied der Kölner Haie direkt vor ihren Augen den letzten Atemzug macht? Aus den polizeilichen Ermittlungen versucht Louisa sich erst gar nicht herauszuhalten und so trifft sie recht schnell erneut auf Josh Rispo.

Dies ist inzwischen schon der dritte Fall, in dem die Blumenhändlerin Louisa Manu mitmischt und sich so den Ärger von...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Die Blumenladenbesitzerin Louisa Manu schlittert in ihren dritten Mordfall, dieses Mal passiert es mitten im Eishockeystadion der Kölner Haie, als deren Hai-Maskottchen kurz vor dem Spiel auf dem Eis tot zusammenbricht! Das muss Lou sich natürlich aus der Nähe betrachten, also nichts wie hinauf auf die Eisfläche, die ja bekanntlich sehr glatt ist!

Louisa ermittelt und bringt damit Kommissar Rispo wieder an den Rande des Wahnsinns;) Aber nicht nur mit...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

Die Beziehung zwischen Louisa Manu und Joshua Rispo ist auf dem Tiefpunkt angelangt, man spricht nicht miteinander und geht sich weiträumig aus dem Weg. Louisa datet andere Männer, doch bisher war der Richtige noch nicht dabei – und auch ihr aktuelles Date läuft ziemlich schief – bis Sharky, das Maskottchen der Kölner Haie, tot auf dem Eis liegt. Louisa muss sich als großer Fan des Maskottchens und in ihrer neuen Rolle als Journalistin, die Leiche näher ansehen...

Rezension zu: Mordsmäßig kaltgemacht

"Louisa Manu – Ich weiß nicht, was ich tu, aber die Polizei braucht mich trotzdem." (Auszug aus den Buch)

Louisa Manu gibt sich redlich Mühe, ein langweiliges, ruhiges Leben zu führen. Nachdem es wieder einmal mit Joshua Rispos Liebesbeziehung nichts wurde, versucht sie es mit einem anderweitigen Date, das ihr ihre beste Freundin Ariane eingebrockt hat. Mit diesem geht sie zum Eishockeyspiel zu ihrer Kölner Lieblingsmannschaft, als vor...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 3

Die Ermittlungen gehen weiter und Marco Brock erstellt mit Hilfe von Hans Koller ein Täterprofil. Sie sind sich beide einig, dass der Täter den Zodiac Killer nachahmt und evtl. ein Polizist oder Soldat sein könnte. Deshalb macht sich auch Brock auf den Weg, den Ort am Aggersee aufzusuchen und zu beobachten. Was er nicht weiß, dass der Täter zur selben Zeit ebenfalls am Aggersee seine neuen Opfer aufspürt.

Da das Team um Eva Lendt dank Brock weiterhin an...

Rezension zu: Aschekuchen

Als die Küchenhelfer gerade den Monte Petersilio besteigen wollen, riecht es in der Küche komisch. "Das kommt vom Backofen, aber so ein Kuchen braucht doch mindestens 3 Stunden" meint Schmalhans. Da poltert es im Flur, Paula und ihre Mutter kommen aus dem Keller, wo sie die Girlanden u.a. für die Party geholt hatten. Da entdeckt Paulas Mutter die Bescherung: Der Kuchen ist verbrannt. Aber das kann nicht sein, der Temperaturregler wurde verstellt. Jetzt ist...

Rezension zu: Stinkertee

"Aaaalarm" schreit Schmalhans der hölzerne Kochlöffel, denn Frau Blumenstein, Paulas Mutter, macht Großputz. Denn Tante Dörte hat sich zu einem Besuch zum Teetrinken angesagt. Als sie sich nach dem Putzen eine Tee zubereiten möchte, entdeckt sie den Stinkkäse in der Teedose. "Da kann doch nur Paula ihre Hand im Spiel haben" denkt sich ihre Mutter, denn sie kann Tante Dörte nicht leiden. Aber Paula leugnet, doch ihre Mutter glaubt ihr nicht und verhängt drei Tage...

Cover von: Wut im Quadrat
Rezension zu: Wut im Quadrat

Zum Inhalt:

Olivia von Sassen, Kriminalhauptkommissarin fährt mit dem Zug von Berlin nach Mannheim, um dort ihre neue Arbeitsstellte anzutreten. Währen sie langsam durch den Rangierbahnhof fahren, bemerkt Olivia in einer stehenden S-Bahn einen Mord. Zumindest eine Handlung, die sehr nach einem Mord aussieht. Sie zieht die Notbremse, steigt aus dem zug, und läuft zu der beobachteten S-Bahn. Nachdem sie telefonisch ihre neuen Kollgen von den Beobachtungen...