Ciro 1502's Rezensionen

Cover von: Fildermädchen
Rezension zu: Fildermädchen

Cold Cases oder auf „schwäbisch“ T.O.M. (Tote ohne Mörder) ist das Sonderdezernat des Stuttgarter LKA, in welchem sich ein ungewöhnliches, unangepasstes Team auf die Lösung alter, ungeklärter Kriminalfälle spezialisiert hat, mit einer Besonderheit: Sie dürfen selber wählen, welche Fälle sie bearbeiten möchten.

Marga Kronthaler, die Chefin ist hoffnungslos Nikotinabhängig und pafft auf Teufel komm raus, und Sebastian Franck – mit ck wohlgemerkt – sind die...

Rezension zu: Am Ende der Schmerz

Ganz glücklich ist Andrea in ihrem neuen Leben nicht, obwohl es ihr eigener Entschluss war, ihren Beruf als Profilerin aufzugeben, zumal der letzte Fall auch für Andrea persönlich in einer Katastrophe endete.

Auch Gregory findet, dass er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hatte, ausgeglichener, ruhiger, glücklicher eben. Aber sie reden leider nicht darüber. Als Greg dann einen Anruf von seiner Familie in Deutschland erhält und erfährt, dass sein...

Es ist ein bunter Strauß an kurzweiligen, kriminellen Geschichten, die uns die Herausgeberin und Autorin, Ingrid Werner, hier präsentiert. Gleichzeitig eine spannende Reise durch München, in viele Ecken, die man schon kennt, oder, nach der Lektüre, einfach kennenlernen möchte.

Eine Anthologie, die ihrem Namen „Mordsmäßig Münchnerisch“ alle Ehre macht. Mit skurrilen, makabren, morbiden Geschichten, aber auch voller hintergündigem Humor, den man auf gut...

Rezension zu: Küstenfluch

Wenn du beim Lesen das Brüllen der aufgepeitschten Nordsee hörst und den Orkan, der über das Land hinweg fegt, die Hitzeglocke spürst, die über dem Land liegt, und die Bevölkerung aufstöhnen lässt, dann liest du den neuesten Krimi von Hendrik Berg „Küstenfluch“.

Worum es geht: Als ein Orkan über Nordfriesland hinwegfegt, taucht ein rostiges Schiffswrack im Wattenmeer auf – und plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle an der Küste. Der Bauer Jessen ist...

Rezension zu: Mordnacht

Fünf Freunde, die sich seit den Kindertagen kennen und sich immer noch verbunden fühlen, treffen sich in der Eiseskälte einer Winternacht am alten Marterl zu ihrem sogenannten „Jour Fixe“ wie es der Polizeidirektor gegenüber der HK Paulig aus München zu nennen pflegt.

Die ist aus München mit ihrem Team angereist nach Farchant, im schönen Werdenfelsener Land, um dort einen Mord aufzuklären, denn einer der Freunde ist ermordet worden, und bald darauf finden...

Rezension zu: Agamemnon

.
Dies ist einmal ein Krimi, der nicht mit unzähligen Leichen, grausamen blutrünstigen Gewalttaten in Folge daherkommt, sondern in einer anderen angenehmen Art und Weise den Leser unterhält, was aber beileibe nicht zu Lasten der Spannung geht, denn die ist von Anfang bis Ende vorhanden.

Es beginnt mit einem Mord, natürlich, und recht schnell ist die Identität des Toten geklärt. Richard Tackert, der sympathische Leiter des Ermittlerteams überzeugt...

Dies ist der erste Fall der neu gegründeten Sondereinheit und ihrem Leiter „Jerusalem“ Schmitt. Schon alleine der Name dieses Ermittlers weckte meine Neugierde und ich wollte unbedingt dieses Buch lesen. Es hat mir unglaublich gut gefallen.

„Jay“, wie er von allen genannt wird, ist ein Ermittler der besonderen Art, smart und unkonventionell, hat aber so seine Probleme mit Frauen. Dieser Fall fordert ihn und seine Kollegen aufs Äußerste, denn man jagt...

Rezension zu: Schwarze Brandung

Es ist Nacht auf Sylt. Eine tiefschwarze Nacht. Eine junge Frau haucht ihr Leben aus. Sie liegt neben einer ausgehobenen Grube ... einem Grab, ihrem Grab.

Als Liv, die junge Kommissarin der Flensburger Mordkommission, den Anruf ihres Neffen erhält, der sie anfleht, ihr zu helfen, weil seine Freundin verschwunden ist, bricht sie ihren Vorsatz, nie wieder auf diese Insel zurückzukehren, die sie vor fünfzehn Jahren verlassen hat.

Als kurz darauf eine...

Cover von: Rabenaas
Rezension zu: Rabenaas

Wenn je eine Bezeichnung auf einen bestimmten Protagonisten in einem Buch gepasst hat, dann ist es der Titel „Rabenaas“ als Bezeichnung für einen der Hauptakteure in diesem Krimi.

Die Autorin, Klara Holm, präsentiert uns hier eine Geschichte, wie sie unglaublicher nicht sein könnte – und dennoch, alles erweist sich als stimmig und glaubhaft. Die Morde, die unglaubliche Gewalt und Boshaftigkeit, die Manipulation von Menschen, die zu erschreckenden Taten...

Rezension zu: Bocktot

Es ist ein relativ warmer Mai und Coburg bereitet sich auf das Pfingstfest im Schatten der Veste Coburg, die hoch über der Stadt thront, vor. Dennoch liegt eine gewisse Unruhe über der Stadt, denn es ist auch eine Demo angesagt und die Polizei hat alle Hände voll zu tun.

Die Revierförsterin Astrid Mechtinger hat dafür Sorge zu tragen, dass sich der Verbiss des Wildes nicht nachteilig auf die im frischen Grün ersprießende Natur auswirkt und muss...

Man kann es sich auch heute noch sehr gut vorstellen, dass Frankfurt, um 794 erstmals urkundlich erwähnt, alte Geheimnisse verbirgt – denn überall findet man die wunderschöne alte Bausubstanz, alte und verwinkelte Gassen, malerische Hinterhöfe, prachtvolle Bürgerhäuser, die sich sehr gut mit dem neuen, futuristischen Stil verbindet. Wen nimmt es da Wunder, dass sich ein Autor mit dieser interessanten Stadtgeschichte auseinandersetzt und einen wahnsinnig...

Rezension zu: Blutfährte

Zum Inhalt: Als Oberleutnant Mark Becker den Auftrag erhält, einem unerlaubt abwesenden Sanitätsfeldwebel nachzuspüren, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Was zuerst nach einem einfachen Auftrag aussieht, verwandelt sich schon bald in einen äußerst verzwickten Fall. Wenige Tage später findet die Kriminalpolizei eine Leiche in einem Hotel. Alle Spuren deuten auf den verschwundenen Sanitätsfeldwebel. Mark Becker wird als Berater hinzugezogen und...

Rezension zu: All about the money

Für mich war dies das erste Buch, dass ich aus der Feder von Felix A.Münter lesen durfte. Aber ich bin sicher, es wird nicht das Letzte sein. Auf 167 Seiten bietet uns der Autor eine spannende Lektüre – es geht um Geld, genauer gesagt, um sehr viel Geld.

Lucas Townsend verliert seinen Job, seine Frau und seine Kinder, und zuletzt sich selbst. Nach seiner Entlassung aus der U.S. Army und einer Abfindung, die nicht zum Leben reicht, geschweige denn eine...

Rezension zu: Die Pergamon-Morde

Ach Hasi! Ich hätte es dir so gegönnt, einmal aus deiner finanziellen Misere heraus zu kommen, aber wieder einmal tapst du in jedes Fettnäpfchen, das sich dir auf deinem Weg entgegenstellt.

Wieder einmal ist Hasi, der immer noch bei Tante Pudel wohnt, gewohnt klamm und wird außerdem als bequemer Putzknecht missbraucht. Das steht ihm bis kurz vor knapp und als Cousine Kiki ihm vorschlägt, die Wohnung von Frau Bergmann zu homesitten, ist er regelrecht...

Rezension zu: Erntedank in Vertikow

Es ist nicht leicht für Peer Wesendonk nach seinem Motorradunfall, der ihn querschnittsgelähmt zurücklässt, sich wieder ins Leben zurückzukämpfen. Er hadert mit sich und seinem Schicksal.

Als seine Nachbarin, die ihm nach einem Brand das Leben gerettet hat, durch mysteriöse Umstände ums Leben kommt, wacht er auf und will unbedingt ergründen, was es mit diesem sogenannten Unfall, von dem alle Dorfbewohner ausgehen, auf sich hat. Er selbst ist nämlich...

Rezension zu: Dark Noise

Klappentext und Titel haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht und so habe ich mich gerne für ein Rezensionsexemplar beworben. Auch das Cover ist in dieser Hinsicht sehr stimmungsvoll und mysteriös gehalten und gefällt mir sehr gut.

Die Story beginnt mysteriös und geheimnisvoll und die ersten beiden Leseabschnitte haben mich voll überzeugt. Sprache und Schreibstil der Autorin Margit Ruile haben diesen ersten Eindruck einer geheimnisvollen und...

Es ist ein hochemotionales Buch über die Profilerin Andrea Thornton, welches uns die Autorin Dania Dicken hier präsentiert.

Andrea, die mir schon aus den Vorgängerbänden so richtig ans Herz gewachsen ist, genießt das Glück mit ihrer kleinen Familie, Julie, ihrer vierjährigen Tochter und Gregory, ihrem verständnisvollen Ehemann. Sie hat das Glück, von liebevollen Freunden umgeben zu sein, Christopher und Sarah die sich schon seit ihrer Studentenzeit kennen...

Cover von: Sturmläuten
Rezension zu: Sturmläuten

Der sympathische John Benthien ein Mörder?

Er ist doch einer der besten Ermittler der Mordkommission, das darf doch nicht wahr sein!! Und doch führen alle Spuren zu ihm und er sieht sich auf einmal in der Täterrolle in einem unglaublich verzwickten Fall. In einem hohlen Baum wird eine Frauenleiche gefunden und dann gibt es sogar eine weitere Tote aus seinem persönlichen Umkreis.

Wieder einmal ein unglaublich spannender Plot um diesen Ermittler, mit...

Rezension zu: Identifiziert

Besser hätte man den Titel nicht wählen können. Ein Wort sagt alles. Das, was hier als reine Fiktion präsentiert wird, ist heute doch schon fast die Realität. Wir sind der gläserne Mensch – und 1984 von George Orwell ist HEUTE.

Lona Orlanderkamp, eine erfolgreiche Karrierefrau in einem weltweit agierenden Softwareunternehmen, folgt ihrem Chef, für den sie seit 27 Jahren erfolgreich arbeitet, in die USA, mit dem Ziel, einige Ungereimtheiten um...

Rezension zu: Mord am Campus

Ben Warden, erfolgreicher Bostoner Anwalt stammt aus einer der ältesten Familien Bostons, er kann seine Ahnenlinie direkt auf die berühmten Pilgrim Fathers, die einst mit der Mayflower dort ankamen, zurückführen. Er führt ein luxuriöses Leben und liebt seine Tochter Lilly abgöttisch. Als seine Frau ihn verlässt, versetzt sie ihm noch einen richtigen Schlag in die Magengrube: Lilly ist nicht seine Tochter. Ab da beginnen Ereignisse, die in eine Mordanklage münden...

Seiten