girasole

Bild des Benutzers girasole

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 1 Woche

girasole's Rezensionen

Rezension zu: Das Mädchen im Schnee

In der Silvesternacht verschwindet die 16-jährige Hedda Losjö. Petra Wilander und Christer Berglund von der örtlichen Polizei finden ihr Tagebuch. Hedda war anscheinend sehr verliebt in den verheirateten Frederik und hat sich mit ihm heimlich in einem Wohnwagen getroffen. Er ist bei der Polizei schon negativ aufgefallen, aber er hat ein lupenreines Alibi für die fragliche Zeit. Außerdem hatte Hedda einen Blog „Schwarze Spur“ mit einer verwelkten Nelke als Logo....

Rezension zu: Die Eishexe

Der aktuelle Fall: Linnea ein 4-jähriges Mädchen ist vom elterlichen Hof verschwunden und wird tot im Waldsee entdeckt. Genau diese Situation gab es schon vor 30 Jahren. Damals verschwand die 4-jährige Stella vom elterlichen Hof und auch sie wurde tot im See gefunden. Der Fall Stella vor 30 Jahren konnte aufgeklärt werden, denn die zwei jungen Babysitterinnen Helen und Marie gestanden die Tat, haben dies aber nachträglich widerrufen. Marie ist mittlerweile eine...

Rezension zu: Galgenhügel

Es handelt sich um den Beginn einer Serie, die im Münsterland angesiedelt ist und in deren Mittelpunkt das unzertrennliche Duo Kommissar Heinrich Tenbrink und sein junger Kollege Maik Bertram stehen.

Tenbrink ist verwitwet, einsilbig, kämpft seit einiger Zeit mit einer echten Zettelwirtschaft gegen die Erinnerungslücken und die Konzentrationsschwäche. Kollege Bertram ist jünger und wurde ins Münsterland strafversetzt. Sehr positiv an ihm ist, dass wenn es...