J-B-Wind

Bild des Benutzers J-B-Wind

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 7 Monate

J-B-Wind's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

J-B-Wind's Rezensionen

Cover von: Veilchens Feuer
Rezension zu: Veilchens Feuer

Was aussieht wie das Spiel mit dem Feuer,
ist immer das Spiel des Feuers mit uns.
(© Georg Skrypzak
(*1946), Restaurator, Maler und Aphoristiker)

Mit „Veilchens Feuer“ legt der Tiroler Autor Joe Fischler seinen zweiten Kriminalroman, um die Ermittlerin Valerie Mauser alias Veilchen vor. Ihr Spitzname hat übrigens nichts mit der Blume zu tun, sondern wurde ihr von ihrem Kollegen Stolwerk gegeben, nachdem sich Mauser mehrere Male...

Cover von: Eiskalte Verschwörung
Rezension zu: Eiskalte Verschwörung

„Nachdem wir jetzt wissen, dass wir millionenfach abgehört werden, ist es ein Gebot der Höflichkeit, neben dem Gesprächspartner auch die Mithörer zu begrüßen.“
(© Dr. Achim Reichert (*1941), Physiker, ehem. Hamburger Politiker)

„Die Wanze an der Wand ist die Laus im Pelz, die den Floh im Kopf abhört.“
(© Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker)

Eiskalt sind Astrid Kortens Bücher! Auch beim neuen...

Cover von: Herbstlaub
Rezension zu: Herbstlaub

„Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.“
(Ingmar Bergman)

Nach „Sünden“ und „Blutige Reben“ liegt nun also der dritte Kriminalroman um den melancholischen Chefinspektor Harald Schirmer vor: Herbstlaub.

Ein Fall, der den Ermittler diesmal auch an seine persönlichen Grenzen führt. Nicht nur, dass er so seine liebe Not mit den Umstrukturierungen im Polizeiapparat hat und auch nicht...

Von J-B-Wind vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...