Jürgen Schmid

Bild des Benutzers Jürgen Schmid

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 2 Monate

Über mich: 

Jürgen Schmid ist ein eingefleischter Krimifan und Mitinitiator von Kriminetz.de. Er arbeitet als Redakteur und Fotograf für Kriminetz. Darüber hinaus betreut er die Weiterentwicklung der Seite.

Jürgen Schmid's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Jürgen Schmid's Rezensionen

Cover von: Dark Memories – Nichts ist je vergessen

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, einen weiteren Titel vor mir zu haben, in dem es um Brutalität Schrecken und Grusel geht. Ich wollte das Buch schon zur Seite legen, als mein Blick auf das Statement "Das Bestseller-Ereignis seit 'Gone Girl' von Gillian Flynn" fiel und ich beschloss, Wendy Walker eine Chance zu geben. Das habe ich nicht bereut. Schon nach wenigen Seiten mochte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Und darum geht es:...

Herr Petermann ist mit sich und seiner Welt zufrieden. Er hat eine wunderbare Beziehung zu Magdalena, seiner neuen Geliebten (der Leser kennt sie schon aus dem ersten Band »Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe«), rege Sozialkontakte zu Nachbarn und Freunden, unterstützt die Renovierung des lokalen Klosters und trifft sich an und ab mit seinem Finanzberater, um das weitere Vorgehen zu besprechen – gerade kaufen sie eine Filmproduktionsgesellschaft. Seine...

Cover von: Broken House - Düstere Ahnung

Mit einer entwaffnenden Offenheit berichtet die etwa 30jährige Ich-Erzählerin – von ihrer Chefin Nerdy genannt – von ihrem Leben: Aufgewachsen in problematischen Verhältnissen in New York, wurde sie schon früh von der Mutter zum Betteln mitgenommen. Ohne Schulabschluss oder Ausbildung hielt sie sich bisher mit Handjobs (»Drei Jahre lang konnte man bei mir den besten handjob im Großraum New York kriegen«, S. 5) über Wasser, was sie nun aber wegen eines...