Klaus-Peter Wolf

Bild des Benutzers Klaus-Peter Wolf

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 6 Monate

Über mich: 

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im gleichen Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln, an die Küste gezogen und Wahlostfriese geworden.
Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Anne-Frank-Preis, dem Erich-Kästner-Preis, dem Rocky Award (Kanada) und dem Magnolia Award (Schanghai).
Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.
Sein Roman „Ostfriesensünde“ wurde von den Lesern der „Krimi-Couch“ zum besten Kriminalroman des Jahres 2010 gewählt. „Ostfriesenwut“ hielt sich ein halbes Jahr ununterbrochen in den Top Twenty der Spiegel-Bestsellerliste.
www.klauspeterwolf.de
www.ostfrieslandkrimis.de

Klaus-Peter Wolf's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!