Manu2106

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 6 Monate

Manu2106's Rezensionen

Rezension zu: Zorn - Lodernder Hass

Endlich geht's weiter, ein weiterer Fall für Zorn und Schröder!

Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, denn die Kriminalfälle sind alle abgeschlossen, nur das Privatleben der Ermittler läuft natürlich weiter ... aber selbst als Quereinsteiger dürfte man ohne Probleme mitkommen ... Trotzdem kann ich die Vorgänger nur empfehlen, es lohnt wirklich, diese zu lesen und so Zorn und Schröder von...

Cover von: Das Recht zu strafen
Rezension zu: Das Recht zu strafen

Ich fand den Buchitel und den Klappentext ansprechend, also musste ich das Buch lesen.

Die Story ist spannend, wer steckt hinter dem "Philosophenmörder", und warum mordet dieser überhaupt? Warum orientiert er sich an berühmten Philosophen? Viele Fragen kommen auf, diese werden aber auch alle spätestens zum Ende hin beantwortet. Der Showdown ist gelungen, sehr spannend!

Spannung ist von Anfang an vorhanden, zieht sich auch mal mehr mal weniger...

Rezension zu: Tausend Teufel

"Tausend Teufel" ist nach "Der Angstmann" der zweite Fall für Max Heller. Es macht nichts, wenn man "Den Angstmann" nicht kennt, es sind in sich abgeschlossene Fälle, man kommt daher auch ohne Vorkenntnisse mit, dennoch kann ich den Vorgänger nur empfehlen, es lohnt sich, hier beide zu lesen, denn beides sind spannende und fesselnde Kriminalromane aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, in denen Realität und Fiktion sehr nah beieinander liegen.

Spannung ist...