Taco

Bild des Benutzers Taco

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 1 Tag

Über mich: 

Schreiben hat mich seit meinen ersten kindlichpoetischen Versuchen in 'Schönschrift' immer begleitet.
Als Verfasser zahlreicher Dossiers, als Werbetexter, als Redakteur, als Presseagent, als Ghostwriter, als Co-Autor im TV-Unterhaltungs-sektor, als Autor beim Rundfunk, als Geschichtenerfinder für Kinder, als Gag-Autor, als Interviewer und als Magazin-Macher ist einiges an Erfahrung zusammen gekommen.

Nach jahrzehntelangem, unstetigen Wandern zwischen vielen Stätten und beruflichen Tätigkeiten und - für mich - extremen Lebens-situationen bin ich noch auf der Suche nach meiner 'geistigen und irdischen Heimat'.

Die Idee zu der neuesten Story "Phallus-Schlächter" lieferte mir die Wirklichkeit. Eine Realität, die anzunehmen schwer fällt. Es macht sich Ohnmacht breit … oder Zorn, wenn um uns herum Moral und Taktgefühl, Fairness gegenüber Schwächeren, Achtung vor Frauen - und auch Respekt vor dem Alter -, immer mehr verfallen.

"Phallus-Schlächter" ist ein Versuch, unverblümt über die Problematik der Zeit zu schreiben, und es ist ein Weg, das Trennende und das Gemeinsame zu markieren für eine Völker verbindende und konfessionsübergreifende Ei­nigkeit.

Mir ist klar, dass sich Misshandlungen an Frauen und Mädchen – wie sie beispielhaft in meinem Roman vorkommen - keinesfalls an Nationalitäten oder Hautfarben festmachen lassen.

Ich erkenne aber auch, dass sich mit trendigem Toleranzgehabe, scheinheiligen Sprüchen und verschleiernden Medienberichten keine Frieden stiftende Koexistenz der Kulturen einstellen kann.

Von Taco vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...