Taluzi

Bild des Benutzers Taluzi

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 9 Monate

Über mich: 

Mama von 4 tollen Söhnen liest für ihr Leben gern

Taluzi's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Taluzi's Rezensionen

Cover von: Das Hannibal-Syndrom
Rezension zu: Das Hannibal-Syndrom

Bei Hannibal Lecter denkt jeder gleich an den bestialischen Serienmörder. Aber Hannibal ist nicht der einzige brutale Mehrfach-Mörder. Es gibt viele Verurteilte und viele, die noch nicht gefasst worden sind, wie z. B. der Harzmörder.

Was aber haben diese Täter gemeinsam, wer sind sie und was treibt sie zu diesen Taten?

Diesen Fragen geht Stephan Harbort in seinem Buch „Das Hannibalsyndrom. Phänomen Serienmord“ nach. In folgenden 7 Phasen verläuft...

Cover von: Heidezorn
Rezension zu: Heidezorn

In Lüneburg werden mehrere Frauen brutal ermordet. Die Mordfälle erinnern Katharina von Hagemann an die Taten ihres Ex-Freundes Maximilian. Doch „Munich-Jack“ kann der Täter nicht sein, denn er sitzt immer noch in der bayrischen Hauptstadt im Gefängnis. Katharina hat Zweifel. Die Ängste der Kommissarin werden immer größer, aber Kollegen und Freunde können diese nicht nachvollziehen, während die Morde ungehindert weiter gehen. Verliert Katharina von Hagemann...

Interpol-Agentin Emilia Ness ermittelt in einem Serienmordfall, als sie ein Päckchen erhält. Das Päckchen enthält ein abgeschnittenes Ohr. Kurz darauf verschwindet ihre Tochter Becky.

Um sie wiederzufinden, muss Emilia sich auf ein perfides Spiel einlassen. Ihr Gegenspieler ist der Profikiller Avram Kuyper, dessen Nichte von den brutalen Verbrechern gefangen gehalten wird.

Um die Kinder lebend wiederzufinden, müssen Emilia und Avram wieder mal...