wacki 1

Bild des Benutzers wacki 1

Verlauf

Mitglied seit
9 Jahre 3 Monate

Über mich: 

R.D.V. Heldt
ist in Niedersachsen geboren.
Ihre Liebe zur Schriftstellerei entdeckte sie bereits in jungen Jahren, indem sie kleine
Gedichte und Geschichten schrieb.

Sie machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete als Personalsachbearbeiterin und Mitarbeiterbetreuerin.

Das Buch
" Kai - Der Auserwählte" ----
war ihr erstes Werk, welches viele Jahre unbeachtet in der Schublade lag, bis sie sich entschloss (und den Mut fand) es zu veröffentlichen.
Eine Kinderfantasie - Geschichte, ganz ohne Gewalt und mit vielen fantasieanregenden
Kapiteln für Kinder ab 6 Jahren.
Dieser wurde im Jahr 2011 veröffentlicht.

Es folgte der Roman
"Tränen gibt es überall"----.

Ihr Buch
"Tränen gibt es überall" ----
wurde aus dem Deutschen ins Englische übersetzt unter dem Titel
Karina: 'Blood, sweat and tears' ----

Hinzu kamen in den Folgejahren noch,
"Die mystische Rolle", ein flippiges Jugendbuch ,----
"Das große Kinderkochbuch", ----
"Die Kinder-Weihnachtsbackstube", ----
"Studentenkochbuch", ----
"Regentage-Buch gegen Langeweile" Teil 1
"Regentage-Buch gegen Langeweile" Teil 2
"Persönliches Tagebuch" ---- zum selber schreiben
sowie ihr NEUESTES Kinderbuch
"Hörnchen - Das Buch" ----,

Kurzgeschichten
"Mein Freund Kater Karlchen", ----
"Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt".----

Auch zwei Hörbücher hat sie eingesprochen .

Da sie ihre Freude am geschriebenen Wort nie verloren hat, ist sie weiterhin
bestrebt, gute und einfühlsame Literatur zu schreiben und ist schon jetzt gespannt, welche neuen Ideen sich entwickeln werden, die sie mit Freude zu Papier bringen kann.

Sie hat sich auf kein bestimmtes Genre festgelegt.

Nicht etwa aus Unentschlossenheit oder Nichtwissen, sondern um durch ihre Bücher eine umfangreiche Leserschaft anzusprechen. Warum soll man sich nur auf Erwachsenenbücher versteifen, wenn Ideen für Kinderbücher da sind und umgekehrt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Warum sollte man nur in der Kategorie Belletristik schreiben, wenn man auch am Kochen und Backen Interesse hat.

Diese Überlegungen führten dazu, dass sie heute in verschiedenen Genre zu finden ist, um dadurch den unterschiedlichen Lesergruppen eine Freude mit ihren Büchern machen zu können.

R.D.V. Heldt

wacki 1's Rezensionen

Cover von: Klecksbild
Rezension zu: Klecksbild

Von Christine Erdic

Die Autorin greift ein Tabuthema auf und zwar auf eine Art und Weise, die an die Nieren geht. Ein paarmal musste ich innehalten, so lebendig ist alles dargestellt. Ich werde nie verstehen, wie Menschen Kindern so etwas antun können. Das Buch erinnert uns wieder einmal daran, wie erschreckend nahe uns diese Perversen oftmals sind, sei es der liebe Nachbar oder Lehrer, der gute Onkel, den man ja schon so lange kennt. Es ist ein Apell an...

Cover von: Klecksbild
Rezension zu: Klecksbild

Von Katharine C.Wolters

Ich habe das E-Book gerade zu Ende gelesen und lasse es mir jetzt nicht nehmen der Autorin meine Hochachtung für dieses Buch auszusprechen. Sie hat ein Thema aufgegriffen, das viele gerne tod-schweigen.

Wie grausam können Menschen sein? Das habe ich mich immer wieder gefragt, während ich das Buch las. Sich an dem zu vergreifen, was uns das Liebste und Teuerste auf der Welt ist – unsere Kinder – ist das Abscheulichste...

Von wacki 1 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...