yesterday

Bild des Benutzers yesterday

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 1 Monat

yesterday's Rezensionen

Rezension zu: Die Spur der Aale

Frankfurt/Main ist der Schauplatz einer neuen Krimiserie um die Staatsanwältin Greta Vogelsang. Wie jeder gute Krimi beginnt auch dieser mit einer Leiche. Erfrischend ist, hier eine andere Perspektive kennenzulernen.

Es gibt nicht die ganz klassische Polizeiermittlung, sondern die Ereignisse werden aus Sicht der Staatsanwaltschaft und ihrer Abteilungen und bürokratischen Tücken geschildert. Andere Vorgangsweisen und andere Befugnisse bringen zwischendurch...

Cover von: Sommersonnenwende
Rezension zu: Sommersonnenwende

Das neu geformte Autorenduo Engman und Selåker nimmt uns mit in die schwedische Vergangenheit. Dieser gelungene Krimi spielt im sehr heißen Sommer 1994. Doch nicht nur das Wetter spielt im Buch und für die Ermittlungen seine Rolle, auch die damals gerade in den USA stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft.

Auch wenn die Stimmung in erster Linie für schwedische Leser besonders gut erlebbar ist, kommt auch einiges davon in der Übersetzung an – ebenso für...

Rezension zu: City of Dreams

Die Trilogie um Mafioso Danny Ryan (gestartet mit “City on Fire”) wird dieses Jahr mit “City of Dreams” fortgesetzt.

Im Vergleich zu Band 1 ist dieser weniger einschüchternd. Das Buch ist dünner, was einerseits daran liegt, dass es weniger Charaktere gibt (nicht alle überleben den Serienstart) und andererseits auch daran, dass auf die detailreichen Informationen zu den Protagonisten weitgehend verzichtet wird.

Um also alle Situationen optimal zu...

Von yesterday vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...