1. LITERATURHERBST HEIDELBERG

Das »Trio criminale« vor dem Heidelberger Montpellier-Haus. Von links nach rechts: Claudia Schmid, Marcus Imbsweiler und Hannah Corvey

Das Lesefest 1. LITERATURHERBST HEIDELBERG trägt das Motto »Lesen erleben«. Schüler, Studenten, Theatergruppen, Gästeführer, Autoren, Verleger, Fotografen und Musiker gestalten ein dreitägiges Programm, das vom »Literaturnetz Heidelberg e.V.« initiiert und koordiniert wurde.

Das Besondere am LITERATURHERBST HEIDELBERG: sämtliche Akteure kommen aus Heidelberg und Umgebung. Der Literaturherbst wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Heidelberg.

Im Rahmen des Lesefestes findet eine Krimilesung statt:

»Spannung hoch drei«: Kriminelle Dreierlesung im Montpellierhaus: Verbrechen und andere Kleinigkeiten — frisch serviert vom Trio criminale: In Hannah Corveys Debütroman schürfen skrupellose Glücksritter nach »Heidelberger Gold«, während sich Marcus Imbsweilers Privatermittler Max Koller in »Abschiedstour« zum letzten Mal aufs Fahrrad schwingt. Dazu Claudia Schmid mit Einblicken in »Wer mordet schon in Mannheim?« — und all das im wunderschönen Ambiente des Montpellierhauses.

Mit Hannah Corvey, Marcus Imbsweiler, Claudia Schmid

Ort: Montpellier-Haus, Kettengasse 19, Heidelberg
19. September 2015, 20:00—21:30 Uhr, Eintritt: 5 €

Das gesamte Programm findet ihr hier