Bastian Pastewka und Komplizen auf Tour mit Francis Durbridge

Bastian Pastewka, bekannt als Ensemblemitglied der Sat.1-Wochenshow, tritt auch in Kinofilmen auf (u. a. in den Edgar-Wallace-Parodien Der WiXXer und Neues vom Wixxer), am Theater und ist an Hörspielproduktionen beteiligt. Nun geht der mit vielen Preisen Ausgezeichnete (Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis, Grimme-Preis u. a.) auf Tour mit Paul Temple und der Fall Gregory. Dieser Fall tauchte erst kürzlich wieder auf. Anlass für Bastian Pastewka, vier Schauspielkollegen zusammenzutrommeln, um gemeinsam mit ihnen diesen Durbridge-Krimi wiederaufzuführen. "Ein Live-Hörspiel aus der Zeit, als sich die Schurken mit einer gefälschten Visitenkarte vorstellten, bevor sie ihre Opfer mit einem Halstuch oder einem vergifteten Dry Martini ins Jenseits beförderten." Francis Durbridge war dreißig Jahre lang als Hörspielautor für die BBC tätig. Er schrieb "Straßenfeger"-Serien und Paul Temples zahlreiche Fälle genießen immer noch Kultstatus. Wer nicht nur die CDs hören, sondern Bastian Pastewka und Komplizen live erleben möchte, hat dazu anlässlich ihrer Tour Gelegenheit.

Start der Tour war am 13. Januar in Solingen, über viele Stationen (darunter u. a. Mainz, Kaiserslautern, Berlin, Mannheim) geht es bis nach Köln (15.3.2015). Der gesamte Tourplan und Vorverkaufsmöglichkeiten ist per Klick hier zu finden .

Kommentare

Gregory's back...

Schade - die Liveaufführung habe ich verpasst - aber die CD-Fassung ist wirklich ebenfalls sehr zu empfehlen. Klar, dass Mr. P. und seine Komplizen auch ihre Comedywurzeln nicht verleugnen, aber sie tun das sehr liebevoll und schaffen somit eine wunderbare Hommage an diesen großen Klassiker des Krimihörspiels.