BENEFIZ ***** Der "Krimitag" des Syndikats in UNna am 9. Dezember 2016

Der gute Zweck heiligt das Delikt!

Die Syndikats-Stammtisch-KollegInnen, welche sich an diesem Krimitag zum ersten Mal beteiligen, treffen sich erst seit dem Frühjahr 2016. Es wird für UNna eine Premiere sein.

Anlässlich des Todestages von Friedrich GLAUSER am 8. Dezember veranstaltet das Syndikat diesen Event bereits im 6. Jahr.

Bei der Benefizlesung in UNna zugunsten der Bürgerstiftung UNna geht es sowohl lustig als auch ernst zu. Für Musik sorgen Ralf Vennemann und Kevin Krause vom Duo "Left & Right".

Eine Besonderheit wird der Krimi-Comedy von Anke Kemper sein, die bereits mehrfach als "Kaulmann's Hermann seine" aufgetreten ist. Anke Kemper schreibt u.a. Krimi-Komödien für das "holterdipolter Theater" und ist Inhaberin des adspecta Theaterverlages.

Der Moderator Raimon Weber, u.a. Krimi- sowie Thrillerautor, wird einen Programmpunkt mit dem Polizisten Mark Fahnert gestalten. Doch das scheint bis zu diesem Abend geheim gehalten zu werden. Fragen über Fragen zur Sache und sicherlich feine Antworten werden den ZuhörerInnen einen guten Einblick in die reale Polizeiarbeit geben.

Die Kriminalautorinnen lesen in alphabetischer Reihenfolge:
Heike Gellert (Kamen), Uschi Lange (Iserlohn), Astrid Plötner (Unna), Gabriella Wollenhaupt (Dortmund)

Veranstaltungsort: Bestattungshaus Groß, Massener Straße 130, 59423 UNna
Beginn: 19.00 Uhr - um Spenden für die Bürgerstiftung UNna wird gebeten, daher ist der Eintritt frei
Kontaktperson in UNna ist Heike Gellert.

Diese Veranstaltung wurde in den LiteraTour-Flyer 2016-2 des Westfälischen Literaturbüros Unna/Stadt UNna aufgenommen. Zudem steht sie im Kalender auf LiteraturLandWestfalen (LiLaWe) - ein Projekt des Westfälischen Literaturbüros Unna.