Bloody Cover 2013 – die Gewinner!

Logogestaltung: Jürgen Siegmann, Bielefeld

Schon zum zwölften Mal wurde das „originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover“ des Jahres 2012 eines deutschsprachigen Autors ermittelt.
Aus über 400 Neuerscheinungen des Jahres 2012 nominierte die "Ehrenwerte Gesellschaft Münchens“ insgesamt zwölf Finalisten.
Aus diesen zwölf Finalisten wählten mehr als 2500 Krimifans das "Bloody Cover 2013".
Der Publikumswettbewerb wurde begleitet von Ausstellungen in der Humboldt Bibliothek Berlin, dem Chocoversum Hamburg, der Zentralbibliothek Köln, der Georg-Maurer-Bibliothek Leipzig, der Landkreisbibliothek München-Erding, der Hauptbücherei Wien, dem Kriminalhaus in Hillesheim, und natürlich auch in der „Criminale“-Region 2013 von den Büchereien in Bern, Solothurn, Thun und Burgdorf, sowie einer Präsentation im Internet auf Krimi-Forum.de. Initiatorin von Bloody Cover ist Angela Eßer.
.
Die Sieger sind:

1. Platz: Aus.Amen!, von Walter Müller, erschienen im Molden Verlag. Cover-Gestaltung: Bruno Wegscheider

2. Platz: Tote Fische beißen nicht, von Auerbach & Keller, erschienen bei List. Cover-Gestaltung: bürosüd GmbH, München, unter Verwendung einer Illustration von Gerhard Glück

3. Platz: Final Cut, von Veit Etzold, erschienen bei Lübbe, Cover-Gestaltung: Manuela Städele, unter Verwendung einer Illustration von © shutterstock/Marilyn Volan

Alles zum Preis hier