Dreharbeiten zu »Abgeschnitten«

Der Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, "Abgeschnitten", wird verfilmt. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

In Berlin haben die Dreharbeiten zum Psycho-Thriller »Abgeschnitten« begonnen. Bis zum 10. März wird in Berlin, Brandenburg und auf Helgoland gedreht. Der Film kommt 2018 in die deutschen Kinos. Regie führt Christian Alvart (»Antikörper«, »Tschiller: Off Duty«), von dem auch das Drehbuch stammt. Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen sind Moritz Bleibtreu, Fahri Yardim, Lars Eidinger, Enno Hesse und Jasna Fritzi. Verantwortet wird die Produktion von Ziegler Film und Syrreal Entertainment, Co-Produzent ist Warner Bros. Film Productions Germany.

Die Romanvorlage stammt vom Thriller-Experten Sebastian Fitzek, der mit seinem jüngsten Spannungsroman „Das Paket“ aktuell auf Platz 6 der SPIEGEL-Bestsellerliste rangiert, und dem Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Berliner Charité Michael Tsokos. »Abgeschnitten« handelt vom Rechtsmediziner Paul Herzfeld, der gemeinsam mit einer jungen Comiczeichnerin versucht, einem Killer auf die Spur zu kommen und so das Leben seiner Tochter zu retten.