Druckfrisch - Neue Bücher mit Denis Scheck. Am 29. April 2012 über einen explosiven Krimi

Diese Aufnahme zeigt: Georg M. Oswald
Foto: © Martin Fengel, München

In der Folge der Sendung „Druckfrisch“ am 29. April 2012 wird der neue Krimi von Georg M. Oswald vorgestellt. In „Unter Feinden“ ermitteln ein studierter Philosoph und ein unverbesserlicher Junkie. Beide sind Polizeibeamte und sie sind in einen Fall verwickelt, der sich als explosiv erweist. Der Autor Georg M. Oswald arbeitet als Rechtsanwalt in München und kennt die Bayernmetropole deshalb sehr genau. Die Welt, wie er sie in seinem Krimi beschreibt, ist finster und zwielichtig, es gibt kein eindeutiges Weiß oder Schwarz, Gut und Böse sind nicht zweifelsfrei zu deuten. „München leuchtet“ eben doch nicht immer, wie es Thomas Mann noch schien. Veröffentlicht ist „Unter Feinden“ im Piper-Verlag. Denis Scheck unterhält sich in der Sendung mit dem Autor über sein neuestes Buch.

Daneben werden Bücher von Felicitas Hoppe (Hoppe) und Dave Eggers (Zeitoun) vorgestellt.

Wie immer wird Denis Scheck auf amüsante Weise die Spiegel-Bestseller-Liste kommentieren und vielleicht ist mancher Autor froh darüber, so unbekannt zu sein, dass sein Buch nicht in „Druckfrisch“ in hohem Bogen in die Tonne fliegt, wer weiß.