Eoin Colfer auf Lesereise in Deutschland

Das Foto zeigt Eoin Colfer. Foto: © Michael Paynter

Eoin Colfer, der irische Kultautor, präsentiert WARP – Der Quantenzauber während einer Lesereise in Deutschland. Das Buch wurde auf die Shortlist des Red House Children’s Book Awards aufgenommen. Verlagsinfo zum Autor: Eoin Colfer wurde 1965 in Wexford an der Südostküste Irlands geboren. Nach einem Lehramtsstudium an der Universität in Dublin arbeitete er in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien, ehe er vier Jahre später wieder in seine Heimat zurück kehrte. 1998 erschien sein erster Roman Benny und Omar, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. International gefeiert wurde der irische Autor vor allem für seine Geschichten über den Meisterdieb Artemis Fowl in der gleichnamigen Science Fiction-Reihe, mit denen er sich über Nacht auf die Bestsellerlisten katapultierte. So beschloss Colfer kurzerhand, den Beruf des Lehrers an den Nagel zu hängen und so lange zu schreiben, bis ihm die Ideen ausgehen oder die Leute aufhören zu lesen.
Seine Bücher sind bisher in 44 Ländern erschienen und wurden weltweit über 18 Millionen Mal verkauft. Colfer lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in seinem Geburtsort Wexword.

Die Termine der Lesereise:

Dienstag, 16.09.2014
11:00 Uhr Schullesung
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Shelly Kupferberg
Harbour Front, Gruner + Jahr Pressehaus, Am Baumwall 11, 20444 Hamburg 17:30 Uhr
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Shelly Kupferberg
Harbour Front, Cap San Diego, Überseebrücke, 20459 Hamburg

Mittwoch, 17.09. 2014,16:00 Uhr
Signierstunde mit Eoin Colfer
Mayersche Buchhandlung, Neusser Str. 226, 50733 Köln-Nippes, 20:15 Uhr
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Claudia Cosmo
Mayersche Buchhandlung, Neumarkt 2, 50667 Köln

Donnerstag, 18.09. 2014
10.30 Uhr Schullesung
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Literaturhaus Köln, Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln
19:30 Uhr
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Buchhandlung Bollinger, Hohemarktstraße 151, 61440 Oberursel

Freitag, 19.09. 2014
10.30 Uhr Schullesung
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“ in Kooperation mit der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. und der Buchhandlung Eselsohr
Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt /Main

19:00 Uhr
Eoin Colfer und Rainer Strecker präsentieren „WARP – Der Quantenzauber“
Moderation: Rainer Strecker
Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Gustavsburg