Erstes Grazer Krimifestival

Es ist Zeit für ein eigenes Grazer Krimifestival! Mit FINE CRIME 2015 findet die Kooperation zwischen Krimiautor Robert Preis und dem Hans Gross Kriminalmuseum der Karl-Franzens-Universität Graz eine Fortsetzung. Fünfzehn AutorInnen aus Österreich lesen aus ihren Krimis. Das Krimifestival beginnt mit einer Signierstunde der AutorInnen in der Buchhandlung Moser am Eisernen Tor in Graz. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungen durch die Gerichtsmedizinische Sammlung (max. 15 Teilnehmer) und durch die Bestände des Hans Gross Kriminalmuseums (Anmeldung erforderlich) der Universität Graz.
Die Lesungen finden im Hauptgebäude der Karl-Franzens-Universität am Grazer Universitätsplatz statt. Beteiligt sind: Robert Preis, Mirella Kuchling, Reinhard Czar, Herbert Lipsky, Klaudia Blasl, Franz Zeller, Andreas Gruber, Andrea Nagele, Michael Nehsl, Claudia Rossbacher, Beate Maxian, Günter Neuwirth, Ilona Mayr-Zach, Christian Bachhiesl und Hans Breitegger.

Termin: 25. Februar 2015

Ort: Karl-Franzens-Universität Graz

Der Eintritt ist frei.

Sämtliche Informationen zum 1. Grazer Krimifestival einschließlich Anmeldemöglichkeiten zur Führung im Kriminalmuseum findet ihr hier