FINE CRIME™ - Die Lange Nacht des Krimis im Theater am Lend

Die beiden Moderatoren des Abends: (links) Christian Bachhiesl und (rechts) Robert Preis. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Nach sechs Minuten tönte ein Schuss! Unerbittlich achtete Robert Preis darauf, dass niemand die sechs Minuten Lesezeit überzog. Denn es galt, 24 Autorinnen in einem einzigen Krimi-Abend unterzubringen. Da war gutes Zeitmanagement gefragt! Am 4. Mai fand im Theater am Lend der FINE CRIME-Krimifestival-Abend™ statt, und zwar im Rahmen der Criminale des Syndikats in Graz.

Robert Preis und Christian Bachhiesl moderierten kurzweilig, witzig und unterhaltsam, erzählten zu jedem Auftretenden etwas aus der Biografie und überließen diese dann dem Publikum, das zahlreich erschienen war. Das Theater am Lend war bis auf den letzten Platz besetzt! In den Pausen bestand Gelegenheit, sich am Büffet zu laben und den Büchertisch des überaus rührigen Press &Books-Teams zu besuchen.

Beteiligte AutorInnen: Jutta Profijt, Oskar Feifar, Tharina Wagner, Volker Backert, Angela Eßer, Jürgen Alberts, Jennifer B. Wind, Raoul Biltgen, Claudia Schmid, Stefan Peters, Sabina Naber, Dieter Aurass, Lena Johannson, Thomas Kowa, Lena Avanzini, Frank Goldammer, Gisa Klönne, Lutz Kreuzer, Peter Märkert, Andrea Nagele, Leon Sachs, Stefanie Gregg, Josef Preyer und Marcus Richmann.

Die Moderatoren, die sich wunderbar ergänzten, einander verbale Bälle zuwarfen und die Gäste aufs Beste unterhielten, hatten sich ein witziges Gewinnspiel ausgedacht: ein Buch wurde aufgeschlagen und wer erriet, auf welcher Seitenzahl, erhielt als Preis ein Buchpaket aus drei Büchern, stilvoll umwickelt mit Polizeiabsperrband.

Es war ein überaus kurzweiliger und witziger Abend im voll besetzten Theater, der allen Beteiligten eine Menge Spaß bereitete.

Vielen Dank an die Organisatoren!

Leserunde eins bei der Langen Nacht des Krimis im Theater am Lend in Graz. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz
Leserunde zwei bei FINE CRIME™ - Die Lange Nacht des Krimis im Theater am Lend. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz
Leserunde drei im Theater am Lend. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz
Leserunde vier im Theater am Lend. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz