»Eine Frage des Alibis« - der Agatha-Christie-Krimipreis 2013

Der Fischer Taschenbuch Verlag, die Buchhandlung Hugendubel und das Krimifestival München schreiben erneut den Agatha-Christie-Krimipreis aus. Das diesjährige Thema lautet: »Eine Frage des Alibis«.

Laut Ausschreibung sind alle Texte gefragt, die in Verbindung mit einem Alibi stehen - das todsichere Alibi, das dann doch gelöst wird oder das Alibi, das zum Davonkommen des Täters führt. Und dann gibt es sicherlich noch jede Menge Varianten ...

Der Text sollte maximal 10 Manuskriptseiten (je 30 Zeilen à 60 Anschläge) umfassen und darf noch nicht veröffentlicht sein.

Die Manuskripte sind per E-Mail anonymisiert im Anhang als Word-Dokument einzusenden.

Die genauen Bedingungen für die Teilnahme sind hier zu lesen: zur Ausschreibung

Die drei besten Geschichten erhalten wertvolle Preise und werden zudem beim Krimifestival München im Frühjahr 2013 ausgezeichnet. Außerdem erscheinen die 25 besten Storys in einer Anthologie im Fischer Taschenbuch Verlag.

Einsendeschluss ist der 31. August 2012

Kriminetz wünscht viel Glück!