Jetzt den neuen Schweden-Thriller gewinnen: »Skalpelltanz«

Kriminetz verlost 5 Exemplare von Jenny Milewskis Thriller »Skalpelltanz«

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Schweden ist bekanntlich das Land der Krimis und Thriller. Und da ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass immer wieder neue hervorragende schwedische Autoren entdeckt werden. Die neueste Entdeckung des Heyne-Verlages ist Jenny Milewski, deren Debütroman »Skalpelltanz« in Schweden sehr erfolgreich war und nun in deutscher Übersetzung vorliegt. Zum Start dieses neuen, außergewöhnlichen Thrillers verlost Kriminetz 5 Rezensionsexemplare von »Skalpelltanz«. Teilnehmen könnt ihr ganz einfach, indem ihr unten auf dieser Seite Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse angebt.

Skalpelltanz

Ein Horrorautor, dessen Hauptfigur plötzlich lebendig wird? Ein Chirurg, der mit dem Skalpell foltert und mordet. Und ein Buch im Buch. Das sind die Zutaten in Jenny Milewskis Debüt-Thriller, der kürzlich im Heyne-Verlag erschienen ist. Doch der Reihe nach: Horrorautor Jonas Lerman, der Star der schwedischen Literaturszene, hat in seinem Horrorroman »Skalpelltanz« eine verrückte Romanfigur, den Chirurgen Carl Cederfeldt, erschaffen, den er brutale Morde begehen lässt, wofür er von seinen Lesern gefeiert wird. Doch dann hat Jonas Lerman plötzlich eine Schreibblockade. Und just zu diesem Zeitpunkt gibt es in Stockholm eine Mordserie, bei der die Morde aus seinem Buch nachgestellt zu werden scheinen. Ist etwa Carl Cederfeldt aus dem Buch entsprungen? Das kann doch nicht sein, oder ...

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf Kriminetz und/oder den Seiten des Heyne-Verlages weitere Informationen abholen und sich in die Leseprobe vertiefen. Wer das Buch ganz lesen möchte, kann jetzt gleich weiter unten an unserer Verlosungsaktion teilnehmen. Und für alle, die nicht so lange warten möchten bietet der Buchhandel das Buch auch zum Kauf an: Entweder vor Ort in der Buchhandlung um die Ecke oder online bei Bücher.de oder Amazon.

Jenny Milewski
Jenny Milewski
Foto: © Johan Wilen

Jenny Milewski

Jenny Milewski, geboren 1971, liebt Thriller und Horror. Sie arbeitet in der Werbebranche und hält neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit Vorträge über Spannung in Literatur und Film. In der schwedischen Szene hat sie bereits einen Namen und steht mit ihrem Debütroman Skalpelltanz für eine neue Thrillergeneration. Jenny Milewski lebt mit ihrem Mann in Malmö.

Verlosung

Seid ihr jetzt neugierig geworden und wollt das Buch selber lesen und eine Rezension dazu schreiben? Kein Problem: Macht einfach bei unserer Verlosungsaktion mit und mit etwas Glück gehört Ihr schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Thrillers. Dazu braucht Ihr nur Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse anzugeben. Die Aktion läuft bis zum 05.07.2015. Die fünf Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und ab dem 06.07.2015 benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden benachrichtigt und die Bücher versendet. Gewonnen haben:

  • Brigitte K. aus Stuttgart
  • Corinna K. aus Hamburg
  • Elja B. aus Witten
  • Hans-Jürgen G. aus Braunfels
  • Heiko H. aus Frankfurt

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!