Krimi-Cover-Ausstellung der Mörderischen Schwestern in Mainz

Das Foto zeigt Mechthild Zimmermann, die selbst Autorin ist und gleichzeitig Verlegerin mit eigenem Verlag Edition ViaTerra

Begleitend zum Krimadonna Frauenkrimifestival 2012 in Mainz und im Rhein-Main Gebiet organisierten die Mörderischen Schwestern eine Krimi-Cover-Ausstellung. Zu sehen ist diese Ausstellung bereits im Vorfeld des Festivals, da sie am 24. Oktober im Frankfurter Hof in Mainz eröffnet wurde. Insgesamt werden 66 Cover ausgestellt, allesamt von Mörderischen Schwestern.

Das Publikum kann im Frankfurter Hof während der Ausstellungszeiten das "schönste, spannendste oder originellste Buchcover" wählen. Unter den Teilnehmern an der Abstimmung werden drei Buchpakete verlost, die nach der LadiesCrimeNight gezogen und anschließend am Büchertisch abgeholt werden können.

Bei den Mörderischen Schwestern sind Autorinnen, Lese-Begeisterte, Verlegerinnen und Buchhändlerinnen vereint, insgesamt ungefähr 500. Während des Festivals finden zahlreiche Lesungen an verschiedenen Orten in Mainz und im gesamten Rhein-Main-Gebiet statt.

Die Fotos zum Beitrag wurden freundlicher Weise von Mechthild Zimmermann, welche die Ausstellung gemeinsam mit Doris Preusche organisierte, zur Verfügung gestellt.

Eine Auswahl der bei der Ausstellung im Frankurter Hof, Mainz, gezeigten Krimi-Cover.
Und hier gehts weiter: Spannend, mitreißend, originell - das Cover soll zum Lesen animieren!
Das Foto zeigt Doris Preusche und Mechthild Zimmermann am Eröffnungsabend. Die beiden Mörderischen Schwestern organisierten die Krimi-Cover-Ausstellung.