Der Krimi-Tag 8.12.2011 in München

Alle Haupt-Verdächtigen vorm Schlachthof! Freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von © Angela Eßer

Der Schlachthof/Ox rappelvoll, die Luft zum Schneiden, die Stimmung grandios!

Marc Ritter und Werner Gerl führten souverän-launig durch den Abend und die Konferenzschaltung nach Köln gleich zu Beginn hatte was von einer ‚Wetten dass …’-Außenwette. Schorsch & de Bagasch waren perfekte Begleiter, die das Publikum mit wunderbarem bayrischem Blues in ihren Bann gezogen haben und gerne eine Zugabe gaben, um dann wieder die Bühne uns „nicht singenden Autoren“ zu überlassen. Gehandicapt durch Grippe, eine überstandene Schilddrüsen-OP, Schnupfen oder Husten – alles war bei den AutorInnen während ihrer „Fünf-Minuten-Lesungen“ vergessen, denn der Lohn war ein begeistertes Publikum. Krimi-Happen vom Feinsten wurden geboten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Alles war dabei: von einer Schiffsentführung über mysteriöse Todesanzeigen bis hin zu einem Hochzeitsdrama und krönender Abschluss war unsere Gast-Kollegin Christiane Franke aus Wilhemshaven mit ihrer Geschichte rund um einen strippenden Weihnachtsmann!

Auch Herr von Miller von der ‚Münchner Tafel’, ein bekennender Krimifan, zeigte sich von der Veranstaltung sehr beeindruckt und das nicht nur, weil noch neben dem Eintrittgeld zusätzlich gut gespendet wurde.

Ein gelungener Münchner KRIMTAG – und nicht nur die AutorInnen, sondern auch das Publikum freut sich schon jetzt auf den 8.12.2012!

Fotos wurden jede Menge gemacht, die demnächst auf unserer HP (www.muenchenkrimi.de) zu sehen sein werden.

Mit dabei waren: Auf dem Foto von links nach rechts: Ingeborg Struckmeyer, Inge Löhnig, Christiane Franke, Herr von Miller (Münchner Tafel), Elmar Lorentz, Martin Arz, Angela Eßer, Andreas Föhr, Werner Gerl, Marc Ritter, Anna Schneider, Sabine Kornbichler

Bericht: Angela Eßer