Krimiautor Marcus Imbsweiler gewinnt den 11. Bücherlauf in Frankfurt am Main

Das Foto zeigt Marcus Imbsweiler, als er durchs Ziel läuft. Foto: © Bernd Löser

Vor zehn Jahren in Stuttgart ins Leben gerufen, fand der Bücherlauf in diesem Jahr erstmals in Frankfurt statt. Die Strecke um den Frankfurter Lohrberg beträgt neun Kilometer. Der Heidelberger Krimiautor Marcus Imbsweiler lief als erster durchs Ziel. Zweiter wurde Andreas Haller und dritter Timo Mäkitalo. Insgesamt hatten sich 120 Teilnehmer an dem Lauf beteiligt. Wie in der Ausschreibung zu lesen war, durften "alle, die vom Erstellen oder Verbreiten von Büchern leben" teilnehmen. Die Sieger erwartete eine Skulptur aus Stein, die mehrere Kilogramm wiegt.

Und auch das Wetter spielte mit und zeigte sich am 16. September 2012 noch einmal von seiner besten Seite!

Partner des Laufs sind der Börsenverein des deutschen Buchhandels, medicampus Frankfurt, Stiftung Lesen und der S. Fischer-Verlag Frankfurt.

Marcus Imbsweiler ist passionierter Marathonläufer und hat mit seinem Roman "Glücksspiele“ den perfekten Krimi zu den Olympischen Spielen 2012 veröffentlicht. Dabei stehen nicht die Spiele selbst im Vordergrund, sondern ein Blick hinter die Kulissen im Vorfeld des Großereignisses. Der olympische Gedanke hat oftmals ausgedient. Profit und Prestige sind die neuen Ziele. Marathonläuferin Katinka Glück bekommt dies allzu deutlich zu spüren. Sie wird bedroht und nur der Heidelberger Privatermittler Max Koller kann ihr helfen. Ein Fall rund um Nötigung, Dopingskandale und unlautere Machenschaften. „Glücksspiele“ ist bereits der 6. Fall, an dem der Heidelberger Privatermittler Max Koller arbeitet.

Zum ausführlichen Bericht über den Bücherlauf hier

Zur Website des Krimiautors Marcus Imbsweiler

Der Krimi Glücksspiele des Heidelberger Krimiautors Marcus Imbsweiler
Die steinernen Bücher wiegen einige Kilogramm. © Foto: Marcus Imbsweiler