Kriminetz verlost »Die Sprache der Knochen«

Kriminetz verlost fünf Exemplare von »Die Sprache der Knochen«

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan erhält Besuch von Hazel Strike, genannt Lucky, die ihr eine verstörende Audio-Datei vorspielt und ihr dann von ihren Ermittlungen erzählt. Denn Lucky gehört zu den Internetdetektiven, selbst ernannten Amateur-Ermittlern, die versuchen, auf eigene Faust Verbrechen aufzuklären, an denen sich die offiziellen Behörden die Zähne ausbeißen. Natürlich hat Tempe zunächst Vorbehalte, hält sie diese »Websleuths« doch vornehmlich für »übereifrige Fans von NCIS, Cold Case, CSI und Bones«. Doch Lucky hatte schon einmal Erfolg bei der Identifizierung einer Leiche, die 1974 gefunden und über Jahrzehnte hinweg keiner vermissten Person zugeordnet werden konnte. Und auch ihre jetzige Geschichte – sie glaubt, die 2013 gefundenen und beim Mecklenburg County Medical Examiner gelagerten menschliche Überreste, der seit dreieinhalb Jahren verschwundenen, damals achtzehnjährigen, Cora Teague zuordnen zu können – hört sich einigermaßen plausibel an. Jedenfalls beschließt Tempe Brennan spontan, sich den Fall nochmals anzusehen und sagt ihre Reise zu ihrem Freund, Detective Andrew Ryan vom Morddezernat Quebec ab, wobei es ihr gar nicht ungelegen kommt, dass sie so die Antwort auf seinen Heiratsantrag noch etwas hinausschieben kann …

Fünf Leseexemplare zu gewinnen

So beginnt »Die Sprache der Knochen«, der inzwischen achtzehnte Fall für Tempe Brennan aus der Feder von Kathy Reichs, der am 11.01.2016 im Blessing Verlag erschienen ist. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann kann sich auf Kriminetz und/oder den Seiten des Blessing Verlages weitere Informationen abholen, mittels der Leseprobe schon mal in die Geschichte eintauchen und mit etwas Glück bei unserer Verlosung eines von fünf Leseexemplaren gewinnen. Und für alle, die nicht so lange warten möchten, bietet der Buchhandel den Thriller auch zum Kauf an: Entweder vor Ort in der Buchhandlung um die Ecke oder online bei Bücher.de oder Amazon.

Spannende Ermittlungen

Im weiteren Verlauf des Thrillers sind schwierige Fragen zu beantworten: Ist Cora Teague wirklich noch am Leben, wie ihre Familie behauptet? Woher stammt die Tonaufzeichnung, die Lucky am Fundort der Leiche gefunden haben will? Wer sind die Stimmen auf der Aufnahme und bedeuten sie wirklich das, was Lucky und Tempe vermuten? Ist Cora aus freien Stücken abgetaucht? Oder vermisst, weil sie Opfer eines Verbrechens wurde? Die Knochen einer Leiche, die Tempe noch nicht identifiziert hat, scheinen eine Geschichte von Coras Verschwinden zu erzählen, die noch viel grausamer ist, als Tempe befürchtet hat ...

Und dann zieht es Tempe Brennan auch noch in die düstere Welt einer fanatischen religösen Gemeinschaft. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern.

Kathy Reichs
Kathy Reichs
Foto: © Marie-Reine Mattera

Kathy Reichs

Kathy Reichs wurde in Chicago geboren und lebt in Charlotte (North Carolina) und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Tempe Brennan ermittelt auch in der von Reichs mitkreierten und -produzierten Fernsehserie »Bones – Die Knochenjägerin«, die in Deutschland auf RTL zu sehen ist.

Verlosung

Seid ihr jetzt neugierig geworden und wollt das Buch selber lesen und eine Rezension dazu schreiben? Kein Problem: Macht einfach bei unserer Verlosungsaktion mit und mit etwas Glück gehört Ihr schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses neuen Thrillers. Dazu braucht Ihr nur Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse anzugeben. Die Aktion läuft bis zum 01.02.2016. Die fünf Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und ab dem 02.02.2016 benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Ella Z. aus Linz
  • Georg B. aus Zürich
  • Heiner K. aus Ulm
  • Katrin T. aus Wilhelmsdorf
  • Petra G. aus Halle

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!