„Küstenwache“ startet mit neuen Folgen im Januar

Das Foto zeigt Michael Kind. Foto: © Jeanne Degraa

Gleich ab dem 2. Januar 2013 werden im neuen Jahr neue Folgen der beliebten Reihe „Küstenwache" ausgestrahlt. Sendeplatz: ZDF, 19:25 Uhr. Den gewissenhaften Einsatzleiter der Küstenwache spielt der Schauspieler Michael Kind, der neben anderen Filmen bereits in Bella Block, Polizeiruf 110, Die Männer vom K3 und Balko mitgewirkt hat. In der „Küstenwache“ halten ihn schon Mal die Alleingänge des Kapitäns auf Trapp. Die am 2. Januar ausgestrahlte Folge trägt den Titel „Fehler im System“ und hat den Diebstahl eines Gemäldes zum Thema. Regie führte Raoul W. Heimrich.

Michael Kind wurde in Halle an der Saale geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Neben zahlreichen Film- und Fernsehauftritten spielt er viel Theater, u.a. am Berliner Ensemble, dem Deutschen Theater und der Freien Volksbühne in Berlin.