Lesung mit Kerstin Lange und Andrea Tillmanns am 19.4.2012 in Grevenbroich

Andrea Tillmanns (links) und Kerstin Lange

Am Donnerstag, den 19. April 2012 lesen Kerstin Lange und Andrea Tillmanns ab 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Grevenbroich aus ihren aktuellen Kriminalromanen.

Die Korschenbroicherin Kerstin Lange stellt ihr neues Buch „Schattenspiel in Moll“ vor. Der berühmte medienscheue Pianist Hausmann ist von Berlin in seine Geburtsstadt Neuss gezogen, um hier seinen Lebensabend zu verbringen. Kaum angekommen, wird er vergiftet aufgefunden.
Volontär Konstantin Degen, der ein Exklusivinterview mit dem Pianisten führen sollte, begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Er deckt ein Wirrwarr aus Lügen, Heucheleien und Vertuschungen auf, in die auch sein verstorbener Vater verwickelt war. Die Schatten scheinen bis in die Gegenwart zu reichen, denn es passiert ein zweiter Mord …

Die Grevenbroicher Autorin Andrea Tillmanns liest aus ihrem Roman „Tod im Wasser“. Sirka Ehrenpreis arbeitet seit ihrer Scheidung als Privatdetektivin, besser gesagt als Spezialistin für entlaufene Hunde und entflogene Vögel. Nun aber stößt sie mitten in der Nacht auf eine Leiche im Aachener Geldbrunnen.
Die Polizei glaubt zunächst an einen Unfall, bald stellt sich jedoch heraus, dass es Mord war. Ohne die eigenwilligen Ermittlungsmethoden von Sirka Ehrenpreis könnte der kauzige Hauptkommissar Klausen diesen vertrackten Fall nicht lösen!

Weitere Informationen über die Autorinnen sind auf ihren Websites www.kerstinlange.com bzw. www.andreatillmanns.de zu finden. Der Eintritt zur Lesung ist frei.