»Manchmal muss es eben Mord sein« beim Filmfest München

Büro-Krimi von Frida Mey: "Manchmal muss es eben Mord sein." Hinter Frida Mey verbergen sich die Autorinnen Friedlind Lipsky und Ingeborg Struckmeyer, die ihre Figuren am liebsten gemeinsam um die Ecke bringen.

Kurzbeschreibung: Elfriede Ruhland bringt selbst die schlimmste Ablage auf Vordermann. Sie hat für alles eine Lösung - auch wenn sie dazu die schikanösen Chefs aus dem Weg räumen muss, die ihren Angestellten das Leben zur Hölle machen. Plötzlich verläuft eines der 'Projekte' anders als geplant, und Kommissarin Alex droht ihr auf die Schliche zu kommen. Aber die hat mit der herrischen Tante Lydia selbst eine echte Tyrannin am Hals, die sie nur zu gern loswerden würde ...

Beim Filmfest München wurde der Krimi im Rahmen von 'book-meets-film' am 4. 7. 2012 den anwesenden Filmproduzenten vorgestellt. Obwohl das Buch erst Anfang Oktober (im Aufbau-Taschenbuch-Verlag) erscheint, war das Interesse für den Stoff riesengroß.