Marburger Krimifestival vom 12.9. bis 18.10.2014

Mörderische Zeiten in Marburg

Bereits zum zwölften Mal können sich die Gäste des Marburger Krimfestivals auf Spannung und Gänsehaut freuen, wenn es vom 12. September bis zum 18. Oktober wieder kriminell zugeht. Auch dieses Jahr geben sich wieder nationale und internationale Größen der Krimizunft die Ehre. Mit dabei sind unter anderem Zoran Drvenkar, Jan Costin Wagner, Torkil Damhaug sowie Bernhard Aichner, Sven Görtz, Sabine Thiesler, Petra Reski und Elke Pistor und einige mehr.

Das von Mediakontakt Laumer organisierte Krimifestival ist inzwischen eine feste Größe innerhalb der Marburger Kulturszene. Ab Mitte September garantieren die Krimiautoren bei 21 Veranstaltungen für atemlose Spannung.

Eröffnet wird das Festival dieses Jahr mit der „Ladies Crime Night“ am 12. September. Gleich vier „Mörderische Schwestern“ sorgen zum Auftakt für Nervenkitzel. Die Veranstaltung wird vom Club der Marburger Soroptimisten gesponsert, der alle Einnahmen des Abends einem wohltätigen Zweck spendet. Die literarische Krimiszene wird dieses Mal nicht zuletzt von Zoran Drvenkar vertreten. „Still“ heißt der Thriller des Kroaten mit großer Fangemeinde, in dem der Autor weder sich noch seine Leser schont und bis an die Grenzen der Belastbarkeit geht. Jan Costin Wagner legt mit „Tage des letzten Schnees“ einen eiskalten Skandinavienkrimi vor, der einem buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Das komplette Programm ist zu sehen beim Marburger Krimifestival