"Mord mit Aussicht" in Spielfilmlänge

Beim Drehstart v.l. Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel), Sophie Haas (Caroline Peters), Regisseur Jan Schomburg und Bärbel Schmied (Meike Droste). Foto: © WDR/Kai Schulz

Bereits im Dezember 2014 ging die dritte Staffel der Reihe „Mord mit Aussicht" zu Ende. Wie geht es weiter mit der Kult-Krimiserie aus der idyllischen Eifel? Redaktion, Produktion und Protagonisten haben gemeinsam beschlossen, eine kreative Pause einzulegen – so heißt es von Seiten der ARD. Aber: Sie kommen zurück! Nur eine Pause, kein Schlusspunkt! Es wird also weitergehen.

Und alle Fans der Serie können sich natürlich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Sophie (Caroline Peters), Dietmar (Bjarne Mädel), Bärbel (Meike Droste) und Heike (Petra Kleinert) freuen, denn eine Spielfilmauskopplung von „Mord mit Aussicht" ist bereits abgedreht und wird als 90-Minüter im vierten Quartal im Ersten gezeigt. „Mord mit Aussicht – Der Film“ (AT) ist eine Produktion der Kölner PRO TV Produktion GmbH (Produzenten: Peter Güde, Andreas Lichter) im Auftrag der ARD Degeto und des Westdeutschen Rundfunks Köln für Das Erste. Autor ist Benjamin Hessler, Regisseur Jan Schomburg und der Kameramann ist Marc Comes.

Die gesamte dritte Staffel von „Mord mit Aussicht" wird ab 31. Juli immer freitags um 18.50 Uhr im Vorabendprogramm zu sehen sein.