Neue Krimi-Reihe im Karlstorbahnhof

Das Foto zeigt Andrea Maria Schenkel. © Bogenberger/autorenfotos.com

Im Karlstorbahnhof in Heidelberg wird eine neue Krimi-Reihe eröffnet. Andrea Maria Schenkel beginnt mit ihrem Roman Täuscher:

Ein blutiger Doppelmord erschüttert 1922 ganz Süddeutschland. Der Hauptverdächtige ist der Sohn eines reichen Bürstenfabrikanten und das schwarze Schaf der Familie. Obwohl alle Indizien auf ihn verweisen, leugnet der Angeklagte beharrlich. Ist er ein abgebrühter Mörder oder das Opfer eines Justizirrtums?

»Montag, 10. Juli 1922, erster Verhandlungstag. Schon lange vor Beginn der Verhandlung hat sich eine schier unüberschaubare Menge von Sensationshungrigen angesammelt. Vom Landgericht bis zum Gefängnis stehen sie dicht gedrängt. Ganz Landshut ist auf den Beinen, selbst der Morgenzug aus München ist hoffnungslos überfüllt.«
Als der Angeklagte in den Gerichtssaal geführt wird, wo ihm wegen kaltblütigen Doppelmordes an seiner Geliebten und deren Mutter der Prozess gemacht werden soll, ist die Menge kaum mehr zu halten. Aber Hubert Täuscher lässt sich nicht beirren – er beteuert seine Unschuld.

Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt in Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt Tannöd, mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine, 2008 mit dem Martin Beck Award für den besten internationalen Kriminalroman ausgezeichnet. Das Buch verkaufte sich über eine Million Mal, wurde in zwanzig Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Für ihr zweites Buch Kalteis (2007) erhielt sie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Krimi Preis. Zuletzt erschien Finsterau (2012).

Andrea Maria Schenkel liest im Heidelberger Karlstorbahnhof aus ihrem Kriminalroman Täuscher.

Termin: 15.12.2015, 20 Uhr
Ort: Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

Weitere Termine in der Krimi-Reihe im Karlstorbahnhof:

Abgesagt! Wolfgang Kaes am 19. Januar 2016. Der Autor hat bereits die Sieben Fragen von Kriminetz beantwortet Hier lesen.

Volker Kutscher am 26. Januar 2016