Stille Nacht, mörderische Nacht

"American XMAS Dinner" - das neue Krimi-Spiel für sechs Personen

Bitte zu Tisch! Es brutzelt, blubbert und brodelt wieder stark in der Krimi-Küche. Die Hauptzutat für das neue Lieblingsrezept „American XMAS Dinner“: Vorweihnachtliche Spannung. Vermengt mit einer ordentlichen Portion Spaß am geselligen Essen sowie einer großzügigen Prise detektivischer Spurensuche wird diese brandneue Kreation schnell zum Liebling in der Küche. Aber halt! Eines darf für den perfekten Gaumenthriller nicht fehlen: Ein großer Spritzer mörderisches Treiben...

„American XMAS Dinner“ heißt das Dinner-Spiel, das in der besinnlichen Vorweihnachtszeit für Spannung und Nervenkitzel am Esstisch sorgt. Sechs Freunde finden sich am Weihnachtstag an einer amerikanischen Universität zusammen. Gemeinsam wollen sie feiern und warten noch auf den letzten Gast, um mit dem Weihnachtsschmaus zu beginnen. Doch ein Mörder treibt sein Unwesen – er kann sich nur unter den Beteiligten am Tisch befinden. Wer wurde in der Weihnachtsnacht zum Mörder? Jeder in der Runde könnte der Täter sein, denn jeder hätte ein Motiv. Gelingt es den Beteiligten, den wahren Bösewicht zu entlarven?

Und so funktioniert die Krimi-Küche: Sechs Spiel-Teilnehmer versammeln sich am Tisch, um in die jeweilige Rolle zu schlüpfen, die sie einen Abend lang spielen werden. Fünf dieser Charaktere sind unschuldig, einer aber ist der Mörder. Aber wer? Fünf Runden haben die Krimifreunde Zeit, das Verbrechen aufzuklären.

Im Vorfeld des Abends hat jeder Mitspieler Informationen zu „seinem“ Charakter erhalten, um sich möglichst genau auf seine Rolle vorzubereiten. Wichtig dabei ist: Alles muss geheim bleiben! Erst am Esstisch dürfen sich die Charaktere enthüllen, Hinweise gegeben, Fragen gestellt und Vermutungen geäußert werden. Das Ziel des Krimi-Abends ist, den Mörder zu entlarven. Als Gewinner geht derjenige hervor, der den Schurken dingfest macht. Der Täter hingegen muss alles tun, um den Verdacht von sich abzulenken. Nur so kann er gewinnen.

Aber nicht nur die gemeinsame Mordermittlung soll bei der Krimi-Küche für einen unvergesslichen Abend sorgen. Auch der Genuss darf nicht zu kurz kommen! Zwischen Vorspeise, Hauptgang und süßem Nachtisch lässt sich das mörderische Treiben genießerisch aufklären. Gemeinsames Schlemmen in fröhlicher Runde steht neben der Mordermittlung also ganz oben auf der Aufgabenliste.

Ob Krimi-Küchen-Anfänger oder hartgesottener Ermittler: „American XMAS Dinner“ wird jeden Mitspieler begeistern. Machen Sie die Weihnachtszeit zur spannendsten – und schmackhaftesten – Zeit des Jahres!

Spielangaben:
Teilnehmer: 6 (exakt)
Dauer: 3-4 Stunden
Alter: empfohlen ab 16 Jahren
Erhältlich auf www.krimi-kueche.de