Todschick II - noch eine mörderische Modenschau

Todschick II - noch eine mörderische Modenschau!

Würden Frauen für Kleider töten? Gibt es den Mord nach Farben? Oder kommt Mord nie aus der Mode? Ja, ja und nochmals ja waren die Antworten bei der ersten mörderischen Modenschau im November 2014. Und da Mord immer en vogue ist, geht es in diesem Jahr weiter – mit neuer Mode und neuen Morden.

Aus der Modestadt von der anderen Rheinseite stößt die Autorin Martina K. Schneiders dazu mit einem gemeinen, aber irgendwie nahezu gerechten Mord. Sie liest "Annas Kleid" aus der Anthologie "Todschick", erschienen im Leporello Verlag. Höhepunkt ist, passend zum Anlass, eine Modenschau.

Die Wiederholungstäterinnen Anja Labussek und Anja Puhane werden sich wieder von der aktuellen Herbst-/Winterkollektion der Mönchengladbacher Modedesignerin Eva Brachten (bekannt von Greta, Claus, Nachtaktiv) inspirieren lassen. Die kriminellen Kurzgeschichten entstehen derzeit parallel zur Kollektion. Ob es hier eher um schwarz-weiß, Studien in beige, Mörder in Jeans oder Pistolen in Petrol gehen wird – lassen Sie sich überraschen! Eines können wir Ihnen versprechen – hier kommen weder Mord noch Mode von der Stange.

Tatort: BIS-Zentrum, Bismarckstr. 97-99, 41061 Mönchengladbach
Tatzeit: 11.11.2017, 20:00 Uhr
Lösegeld: 12 Euro (erm. 10 Euro) inkl. 1 Glas Sekt
Reservierungen / Karten: 02161 181300 oder www.bis-zentrum.de

Zu den Autorinnen:
Martina K. Schneiders arbeitet als Journalistin u.a. für den WDR, ist aber auch als Moderatorin im Einsatz, sowie als Dozentin in der journalistischen Weiterbildung. Ihre Kurzgeschichten hat sie in diversen Anthologien veröffentlicht, sowie in der eigenen Kurzgeschichten-Sammlung "Kois kann man streicheln".

Anja Labussek arbeitet als Redakteurin bei einem technischen Fachverlag. Sie hat Kurzgeschichten verschiedener Genres in diversen Anthologien veröffentlicht und war in diesem Jahr gemeinsam mit Co-Autor Thomas Hocke mit "Dornröschen im Maar" (veröffentlicht in "Tatort Eifel 6", KBV) für den Deutschen Kurzkrimipreis nominiert.

Die Mönchengladbacherin Anja Puhane ist dem heimischen Publikum durch verschiedene Leseevents bekannt. Sie schreibt Kurzkrimis mit rabenschwarzem Humor und überraschenden Wendungen.

www.martinakschneiders.de
https://wortwechsel15.wordpress.com/anja-labussek
www.eva-brachten.de
www.facebook.com/evabrachtenmodedesign