Trash Detective

Trash Detective - Ein Krimi in Schwaben

Ein Schwäbischer Dorfkrimi über den lasterhaften Trinker Uwe, der nach einer durchzechten Fasnachts-Feier zum unfreiwilligen Ermittler in einem Mordfall wird. Ein Film über Lüge und Wahrheit, Schein und Realiät inmitten der schwäbischen Kleinstattidylle.
Was ist, wenn du Zeuge eines Mordes wirst, aber dir niemand glaubt? Uwe wird plötzlich selbst als Täter verdächtigt und ist gezwungen selbst zu ermitteln. Er sieht hinter die sauberen Fassaden der ehrenwerten Dorfbürger, wird aber als Lügner und Schwätzer ausgegrenzt. Eine düster erzählte Suche nach der Wahrheit beginnt.

Der Film steckt noch in der Produktionsphase und wird im Frühjahr 2013 gedreht. Neben einer spannenden Geschichte und originellen Charakteren wird besonderen Wert auf Authentizität und Lokalkolorit gelegt. Gedreht wird daher in schwäbischer Mundart an verschiedenen Drehorten im Großraum Stuttgart. Ein ambitioniertes Projekt junger Filmemacher. Unterstützen kann man Projekt durch Aufmerksamkeit oder mit kleinen Beiträgen.