Volles Haus bei Helmut Orpels »Erntezeit«

Helmut Orpel, dicht umringt von seinen Zuhörern

Im gemütlichen, stilvollen Ambiente des Kaffeehauses Mohrenköpfle in der Mittelstraße las Helmut Orpel im Rahmen der »Neckarstädter Lichtmeile« aus seinem neuesten Mannheim-Krimi »Erntezeit«, in dem wieder das bewährte Ermittlerteam um Jürgen Bauer und Anette Schreiber an der Aufklärung eines Mordfalles arbeitet, der sich in der Maxdorfer Lagerhalle ereignet hat.

In Kommissar Bauers zweitem Fall geht es um einen irakischen Erntehelfer, das Militärgelände Ramstein und die mögliche Verstrickung oberster Polizeibehörden des Landes. Ein spannender Regionalkrimi in dem die unterschiedlichsten Charaktere vorkommen, die sehr gut beschrieben werden.

Dicht gedrängt saßen die Gäste im voll besetzten Kaffeehaus und lauschten den beiden Lesungen, die um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr im Rahmen des Veranstaltungsreigens der »Lichtmeile Neckarstadt-West – Rund um die Mittelstraße« stattfanden. Die Lichtmeile, die nun schon zum vierten Mal stattfand, zeigt die kreative Vielfalt auf, die der Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West zu bieten hat und ist bei allen Mannheimern sehr beliebt.