Kriminetz Krimi Rezensionen zu Joe Fischler

Cover von: Totentanz im Pulverschnee

Arno Bussi auf dem Weg nach Maria Schnee in Tirol. Auf Wunsch – Befehl! – seiner Mama, da deren Lebensgefährte mal wieder keine Zeit hat. Aber Arno hat eigentlich auch etwas anderes zu tun: Triathlon-Training und Beziehungspflege zu seiner neuesten Eroberung Franzi. Aber was tut man nicht alles als gehorsamer Sohn! Also macht er sich auf den Weg nach Maria Schnee, das Wetter ist gut und sonnig, nur als er in dem Ort ankommt, ist es doch kälter als auf dem Weg....

Cover von: Totentanz im Pulverschnee

Arno Bussi hatte sich bei einem Stelldichein mit der Frau des Innenministers erwischen lassen und nun muss er es ausbaden. Er schiebt nun Dienst im BKA – aber in der Statistikabteilung – nichts mit Ermitteln. Es wird ihm immer wieder das Stelldichein vorgehalten. Doch diesmal ist alles anderes, Arno möchte – muss Urlaub machen. Einerseits soll er Urlaubstage abbauen, andererseits soll er für Mamas Freund einspringen. Er soll seine Mutter zum Eisfestival nach...

Cover von: Totentanz im Pulverschnee

Dass sich Arno Bussi bei einer Liebschaft mit der Frau des Innenministers erwischen ließ, hat ihm eine Strafversetzung in die Statistikabteilung des Bundeskriminalamts eingetragen. Ein langweiliges Dasein! Zwar langweilt er sich dort, aber ein Urlaub in Tirol ist dennoch fast eine Strafe für ihn. Aber die Mama hat ihn überredet und Nachgeben ist einfacher als Widerstand.

In Maria Schnee erwartet ihn Ballermann-Getöse. Das Dorf rüstet zum Eisfestival und...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Inspektor Arno Bussi soll einen Cold Case aufklären: Vor fünf Jahren wurde der Seewirt vom Lärchensee ertrunken aufgefunden. Ein Täter wurde jedoch nie aufgedeckt. Nun will Innenminister Qualtinger von Arno eine schnelle Lösung des Falls. Doch diesem wird das Ermitteln nicht leicht gemacht, als er im Dorf ankommt. Dann gibt es einen weiteren Toten, und flugs ist aus dem eiskalten Fall ein brandheißer geworden …

Bereits zum zweiten Mal schickt Autor Joe...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Im Auftrag Ihrer Majestät, nämlich des österreichischen Innenministers, unterwegs ist erneut einer: Arno Bussi. Dem leicht bezirzbaren Polizist wird ein »cold case« aufgebürdet. Er soll einen merkwürdigen Todesfall am Lärchensee in Tirol aufklären.

Er fährt hin, quartiert sich ein und streckt seine Ermittlerfühler aus. Doch so einfach wie es zu Beginn läuft, ist es natürlich nicht. Bussis Anwesenheit löst eine Kettenreaktion aus, an deren Ende weitere...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Den Schreibtisch-Job, zu dem ihn Innenminister Qualtinger verdonnert hat, darf Inspektor Arno Bussi erst mal für eine Weile verlassen, denn er muss ins Tiroler Land, wo er einen fünf Jahre zurückliegenden Mord aufklären soll. Im idyllischen Lärchensee ist damals der Seewirt ertrunken, der zuvor betäubt wurde. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden und nun soll halt Bussi ran. Wenn er erfolgreich ist, darf er wieder in den aktiven Dienst zurück. Kaum ist Bussi...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Inhalt
Sein zweiter Fall verschlägt Arno Bussi an den Tiroler Lärchensee. Dort ist vor 5 Jahren der Seewirt Sebastian Baldauf ermordet worden. In Stubenwald trifft er auf die beiden Bernhards. Bernhard 1, der Dorfpolizist und Bernhard 2, der Bernhardinerhund – Lawinenhund a.D. Am Lärchensee sollen eine Reihe von Chalets entstehen und mit dem Auffinden der zweiten Leiche deutet vieles auf den Bauherrn hin. Aber alles kommt anders als man denkt …

...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Arno Bussi ist bei der Kripo in Wien kaltgestellt worden, da gibt es die Chance für ihn. Der Innenminister schickt ihn nach Tirol an den Lärchensee, um einen alten Mordfall aufzuklären. Dafür verspricht er ihm die Rückkehr in den aktiven Dienst. Also macht sich Arno auf, um am Lärchensee zu ermitteln. Er ist zwar auch aus Tirol, doch der Lärchensee ist abseits der Touristenwege. Abgeholt wird Arno von dem Polizisten Bernhard und Bernhard dem Bernhardiner. Es ist...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

„Die Toten vom Lärchensee“ von Joe Fischler, Verlag KIWI, habe ich als E-Book mit 238 Seiten gelesen, die in 30 Kapitel eingeteilt sind. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von sechs Tagen. Es ist der zweite Fall für Arno Bussi. Zu Beginn findet man eine Karte der Gegend.

Arno kommt zurück ins BKA Wien und an seine „geliebte“ Kriminalstatistik, obwohl er in Tirol als Alpen-Columbo gefeiert wurde. Da er dem Innenminister Hörner aufgesetzt hat, braucht er...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Arno Bussi, beim Bundeskriminalamt Wien in die Abteilung für Statistik abgeschoben, wird von dem ihm nicht gerade wohlgesonnenen Innenminister nach Stubenwald am Lärchensee geschickt, um einen fünf Jahre alten Fall aufzuarbeiten. Und nicht nur, weil ihm dort lediglich der schweigsame Dorfpolizist Bernhard mit seinem Bernhardiner zur Seite gestellt ist, hat Bussi die Vermutung, dass etwas ganz anderes als der Cold Case hinter seinem Besuch in Tirol steckt. Bald...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Arno Bussi, ja, so heißt der Inspektor, soll – raus aus Wien – in den Tiroler Alpen einen alten ungelösten Fall aufrollen. Ihm wird Bernhard, ein älterer Dorfpolizist, zur Seite gestellt. Bernhard hat passend einen treuen Vierbeiner bei sich, nämlich einen Bernhardiner. Bussi kommt also in diesem Dorf an und hat vorerst keine Bleibe. Und dann passieren ihm noch so manche peinliche Sachen. Ursprung ist ganz bestimmt ein kühler Schluck aus dem Dorfbrunnen. Während...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

»Die Toten vom Lärchensee« ist der zweite Fall des Inspektors Arno Bussi. Bussi wird vom Innenminister Quantinger der Auftrag erteilt, den fünf Jahre alten Mordfall am Lärchensee in Tirol aufzuklären. Damals kam der Seewirt ums Leben und kaum ist Bussi in Stubenwald angekommen, um die Ermittlungen erneut aufzunehmen, geschehen einige Vorkommnisse, die nicht immer im Zusammenhang mit dem Mord stehen.

Der Reginonalkrimi verzettelt sich mit Einzelheiten der...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Zum Inhalt:
Arno Bussi ist nicht nur mit seinem Nachnamen geschlagen, nein, nach dem Seitensprung mit der Gattin des Innenministers ist er in Wien zur Schreibtischarbeit verdammt. Doch politische Wege sind manchmal unergründlich und so schickt ihn besagter Innenminister nach Tirol, um dort einen alten Mordfall aufzurollen. Das Wühlen Bussis in den Untiefen des Lärchensees führt sehr bald nicht nur zu neuen Erkenntnissen, sondern auch zum Fund einer Leiche...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Arno Bussi fristet sein Polizisten-Dasein im Archiv. Da wird er vom Innenminister Qualtinger persönlich auf einen Cold Case in Tirol angesetzt. Vor 5 Jahren kam dort ein Wirt ums Leben, aber weder Täter noch Motiv sind aufgeklärt worden. Kaum ist Arno in Stubenwald am Lärchensee angekommen, überschlagen sich dort die Ereignisse.

Ein typischer Regionalkrimi mit viel Humor und Bezug auf lokale Eigenheiten, das ist wirklich unterhaltsam zu lesen, vor allem,...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Das sind die Momente, die Lust auf Bücher machen. Zunächst erwarte ich eigentlich nicht so viel von einem Regionalkrimi und wenn dann so etwas dabei herauskommt, dann bin ich begeistert.

Geschichte: Arno Bussi, versetzt zur Mitarbeiterstatistik in Wien, weil er es sich mit dem Innenminister Qualtinger etwas verscherzt hat, glaubt schon nicht mehr daran in den normalen Polizeidienst versetzt zu werden. Doch da wird er von Qualtinger mit einem neuen »...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Arno Bussi hat ein Problem. Obwohl er im letzten Jahr erfolgreich einen Fall in Tirol gelöst hat, ist er noch immer Persona non grata des Innenministers. Und das nur wegen eines … persönlichen Missverständnisses. Also hockt er weiterhin in der Kriminalstatistik und langweilt sich. Doch dann verspricht ihm ausgerechnet der Spitzenpolitiker, dass er ihn da rausholt, wenn Bussi noch einmal in Tirol ermittelt – in einem Fall, der so erkaltet ist, dass man trotz der...

»Der Tote im Schnitzelparadies« ist ein herrlich skurriler Kriminalroman, rund um den jungen und feschen Inspektor Arno Bussi (mindestens so gutaussehend wie der Autor selbst), der in einem kleinen Kaff in Tirol einen Mord aufklären muss und das völlig alleine, da das Dorf durch ein Unwetter für andere Polizeieinheiten nicht erreichbar ist.

Arno hängt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, ist die meiste Zeit im Roman pitschnass und verliert nicht nur...

Cover von: Veilchens Show
Rezension zu: Veilchens Show

Was "Bauer sucht Frau" in Deutschland ist, das ist Bauerlorette in Tirol. Die Sendung hat eine Rieseneinschaltquote, jeder will wissen, wen die sehr hübsche Bauerlorette (hier die 18-jährige Jackie) sich von den fünf Kandidaten als Herzensbauer auswählt. Die jungen Männer haben verschiedene Aufgaben zu lösen, die nicht immer gerade leicht sind.

Doch dann sterben hintereinander zwei der Kandidaten. Hier muss das Ermittlerteam Mauser/Stolwerk ermitteln....

Cover von: Veilchens Show
Rezension zu: Veilchens Show

Im 5. Band der „Veilchen“-Serie führt Autor Joe Fischler Valerie Mauser und den Kollegen Manfred Stolwerk hinter die Kulissen einer erfolgreichen Fernsehshow. Die „Bauerlorette“ ist eine Kuppelshow, in der fünf Jungbauern um die attraktive Jackie buhlen sollen. Im Gegensatz zu Veilchen ist Stolwerk durchaus ein Fan dieser Show und lässt sich die Folgen nicht entgehen. So wird er live per Sendung Zeuge eines Todesfalls. Ohne einen offiziellen Einsatz abzuwarten,...

Rezension zu: Veilchens Rausch

Valerie Mauser ist eine Polizistin mit Ecken und Kanten. Mehr Ecken als ihrer Karriere gut tun, deshalb ist ihr ehemaliger Mitarbeiter auch jetzt ihr Vorgesetzter, was sich nicht sonderlich gut auf die Stimmung auswirkt.

Da wird auf der Umbrüggler Alm eine junge Serviererin ermordet. Ausgerechnet nach einem Abend, an dem die Innsbrucker Society ausgiebig die Gewinne der TYROVALUE feierte. Die Firma ist wegen ihrer Immobilienspekulation nicht unumstritten...

Seiten