Kriminetz Krimi Rezensionen zu Linus Geschke

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Es könnte alles so perfekt sein - die Familie Hoffmann, Sven, Franziska und ihre Tochter Tabea, hat alles was man sich wünscht. Ein schönes Familienleben und ein traumhaftes Haus an der Küste. Doch dann dringt ungeahnt jemand in ihr Haus ein und macht sich dort breit. Der ungebetene Gast bedient sich am Essen und sonstigen Gegenständen im Haus. Als dann aber Gegenstände verschwinden und fremde Spuren auftauchen bezichtigen sich die Eheleute gegenseitig. Die...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Die Hoffmanns sind eine perfekte Familie, sie führen eine glückliche Ehe und wohnen mit ihrer Tochter in einem tollen Haus direkt an der Küste. Doch der Schein trügt. Als unbemerkt ein Unbekannter, ein Phrogger, auf ihrem Dachboden sein Lager aufschlägt, alle Sachen durchstöbert, sich an Essen und Trinken bedient und seine Psychospielchen spielt, hängt nach und nach der Familiensegen schief. Anschuldigungen und Missverständnisse sind an der Tagesordnung und...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Inhalt:
Die Hoffmanns wohnen in einem idyllisch gelegenen Ort an der Nordseeküste. Scheinbar sind sie die perfekte Vorzeigefamilie. Doch als ein Phrogger in ihr Haus eindringt und sich auf dem Dachboden versteckt hält, zeigen sich erste Risse. Durch kleine Veränderungen in der Wohnung reizt der Phrogger die Familienmitglieder so lange, bis gut verborgene Geheimnisse an die Oberfläche kommen …

Leseeindruck:
»Die Verborgenen« beschäftigt sich...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Sven und Franziska sind eine Bilderbuchfamilie. Sie haben eine Tochter, verdienen gut und leben glücklich in einem großen Haus an der Küste.

Doch ihre heile Welt wird jäh zerstört, als sich plötzlich merkwürdige Vorfälle in ihrem sicheren Zuhause häufen. Dinge verschwinden, Schubladen stehen offen, ja es tauchen sogar Fussspuren im Keller auf. Die Eheleute werden misstrauisch und betrachten einander fortan argwöhnisch und schieben sich gegenseitig die...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Sven und Franziska führen mit ihrer Tochter Tabea ein nach außen hin perfektes Leben. Nur innerhalb der Familie kommen immer mehr Unstimmigkeiten auf, was letzten Endes auch durch einige unerklärliche Umstände geschürt wird, die sich keiner erklären kann. Dabei werden die aus einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit aufgebauten Ängste in Franziska bewusst getriggert und Dinge verschwinden spurlos, um kurz darauf wieder aufzutauchen. Noch ahnt keiner...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Ein „Psychothriller der Extraklasse“, so wird das neueste Werk von Linus Geschke beworben. Diese Aussage kann ich nach der atemlosen Spannung, nach dem Verschlingen der „Verborgenen“, bestätigen. Man ist alleine zuhause, es ist mucksmäuschenstill, kein Geräusch stört – und plötzlich knackst es. Wer hat dies nicht schon erlebt? Und doch denkt man sich normalerweise nichts dabei.

Ganz anders bei dem Hoffmanns. Sven, Franziska und ihre 17jährige Tochter...

Cover von: Die Verborgenen
Rezension zu: Die Verborgenen

Ich kenne die Bücher des Autors aus seinen bisherigen Serien um Jan Römer und Leo Born. Sein Schreibstil ist flüssig und verständlich, die Charaktere so beschrieben, dass man – sofern man es möchte – ausreichend Gelegenheit hat, sein Kopfkino einzusetzen. Zudem wird die Geschichte jeweils so aufgelöst, dass keine Fragen offenbleiben. Dies ist mein erstes Buch von ihm außerhalb einer Serie und ich war entsprechend sehr gespannt.

Das Buch ist aufgeteilt in...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 4

Im vierten Teil wird es nochmal spannend. Die Identität des Killers ist dann allerdings doch überraschend.

Die Auflösung ging mir persönlich etwas zu schnell. Ich hätte mir auch noch mehr Erklärungen seitens des Mörders gewünscht (mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten).

Alles in allem war es dann doch recht spannend. Vor allem die Einblicke in die True Crime Morde haben mir gut gefallen. Mit der Zerstückelung des Thrillers komme ich aber...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 3

Durch die Zerstückelung des Thrillers in vier Teile wird das Buch immer mehr zum Spannungskiller. Gerade wenn die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt, was im dritten Teil eher gegen Schluss der Fall ist, folgt das abrupte Ende der Folge und man bleibt ratlos zurück. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als den nächsten Teil auch gleich im Anschluss zu lesen. Wenn man zu viel Abstand dazwischen lässt, hat man nämlich die Hälfte vom vorigen Band wieder...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Inhalt:
Sarah und Marc wohnen zusammen mit Henning in einem schicken Loft in Hamburg. Klar, dass es da auch Reibereien gibt. Wer möchte schon als Pärchen die Wohnung mit jemanden teilen? Wenn der Mitbewohner auch noch total unsympathisch ist? Sarah jedenfalls nicht. Aber Henning ist der beste Freund von Marc und fühlt sich ihm verbunden. Egal, was Sarah sagt. Doch in letzter Zeit hat die Freundschaft der beiden einen Riss bekommen. Da geschieht es. Im Loft...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

In einem exklusiven Loft findet eine Reinigungskraft jede Menge Blut vor und die Polizei vermutet einen Mord – nur ohne Leiche! Nachdem zwei der Loft-Bewohner, das Pärchen Marc Lammert und Sarah Hauptmann, gesund in die Ermittlungen platzen, scheint vermutlich ihr Mitbewohner Henning das Opfer gewesen zu sein. Das Paar steht ab da im Focus der Ermittlungen und die Vernehmungen können beginnen …

Der packende Thriller »Das Loft« von Autor Linus Geschke...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Drei Jahre lang wohnt das Paar Marc & Sarah gemeinsam mit Marcs bestem Freund Henning zusammen in einem Loft in Hamburg. Sie sind eng miteinander verbunden, teilen ihr Leben und ihre Sehnsüchte. Dann wird Henning ermordet aufgefunden und alle Spuren deuten auf Marc und Sarah. Waren sie es gemeinsam gewesen oder nur einer von Ihnen? Was für ein Motiv hatten sie? Jeder von ihnen erzählt seine eigene Geschichte bei den Vernehmungen, doch welche davon ist wahr...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Marc, Sarah und Henning. Ein Liebespaar und der beste Freund – bis dieser offenbar in der gemeinsamen Wohnung getötet wird. Wer ist dafür verantwortlich?

»Das Loft« wird hauptsächlich aus Marcs und Sarahs Sicht geschildert, mit vielen Rückblenden. Schnell merkt man, dass der Schein oft trügt und die Beziehungen, die die drei Menschen geprägt haben, allzu häufig toxisch sind. Als Leser fragt man sich ständig, wem man hier noch trauen kann, und wird immer...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Das Paar Marc und Sarah lebt gemeinsam mit Marcs bestem Freund Henning in einer schicken Wohnung. Als Marc und Sarah eine Nacht in einem Hotel verbringen, wird Henning brutal ermordet. Jedoch ist die Leiche nicht auffindbar, sondern nur Blut, und das nicht zu wenig.

Die Polizisten Bianca und Peter müssen den Fall aufklären. Bald wird klar, dass wohl Marc oder Sarah diese Gräueltat begangen hat. Denn die drei Mitbewohner haben so einiges zusammen erlebt,...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Das Pärchen Marc und Sarah geraten in Mordverdacht, als in ihrem Hamburger Loft in der Küche ein Blutbad angerichtet wurde. Die Tatwaffe wurde schnell gefunden, allerdings fehlt vom Opfer jede Spur. Vermisst wird ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Marc und Sarah, unterbrochen von den Verhören der Hamburger Ermittler.

Der Leser wird durch die jeweils unterschiedlichen Ansichten der beiden...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Die Ausgangssituation ist Folgende: Im Loft von Sarah Hauptmann und Marc Lammert sieht die Küche aus wie das reinste Schlachthaus. Es wird eine große Menge an Blut um den Umriss eines Körpers vorgefunden, jedoch keine Leiche. Und dann muss man sich sofort die Frage stellen, was ist hier passiert und kann es sein, dass ihr Mitbewohner Henning Järisch noch lebt? Denn nur weil Henning verschwunden ist, kann und will man nicht von seinem Tod ausgehen. Sarah und Marc...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Sabine Hauptmann und Marc Lammert haben sich auf einem Urlaub kennen und lieben gelernt. Ihr Glück scheint perfekt, der einzige Wermutstropfen ist die äußerst innige Freundschaft Marcs zu seinem besten Freund aus Jugendzeiten Henning. Die beiden umgibt ein Geheimnis, was sie magisch aneinanderbindet und so kommt es, dass es zu einer Wohngemeinschaft der Dreien in einem Loft kommt. Dort entdeckt die Putzfrau eines Morgens, dass es ein Blutbad gegeben haben muss...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Sarah und Marc leben endlich zusammen. Aus finanziellen Erwägungen wohnt Henning, Marcs bester Freund, mit ihnen zusammen im Loft. Alles könnte so gut sein, wenn da nicht ein schreckliches Blutbad in ihrer Küche und Henning spurlos verschwunden wäre. Was ist geschehen? Die Spuren deuten auf Sarah und Marc als Täter. Bei den Vernehmungen erzählen sie ihre Sichtweisen, die aber stark voneinander abweichen. Wer lügt? Wessen Geschichte ist wahr?

Der Autor...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 2

Linus Geschke setzt mit »Die Akte Zodiac 2« seine vierteilige Reihe um den »Liebespaar-Mörder«, der einst in den USA tatsächlich gemordet hat und nun von einem Copy-Killer imitiert wird, fort.

Es handelt sich bei den Teilen nicht um in sich abgeschlossene Handlungen. Die Geschichte schließt sich nahtlos an den Vorgängerband an. Man sollte also den ersten Teil vorher gelesen haben.

Die kurzen Kapitel und Perspektivwechsel sorgen für ein ordentliches...

Rezension zu: Die Akte Zodiac 4

Mit diesem E-Book legt der Autor Linus Geschke den vierten und letzten Band einer Thriller-Reihe vor, in der er den wahren Fall des Zodiac-Killers, der in den Jahren 1968 und 1969 mehrere Morde in den USA verübt hat, mit einem aktuellen Fall verknüpft, in dem ein Nachahmungstäter rund um Köln unterwegs ist.

Die vier Bänden bauen aufeinander auf und liefern auch erst in der Gesamtheit die komplette Geschichte. Daher sollten sie unbedingt in der richtigen...

Seiten