Kriminetz Krimi Rezensionen zu Martin Krist

Rezension zu: Böses Kind

Zum Inhalt:
Erst wird ein Hundekadaver gefunden, dann ein toter Jugendlicher. Die Spuren führen zu Suse, einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihrer Situation völlig überfordert scheint. Zu allem Überfluss ist ihre Tochter Jacqueline verschwunden. Freiwillig? Neben der Leiche finden sich Gegenstände, die dem Mädchen zugeordnet werden können und Kriminalkommissar Henry Frei und seine Kollegin Louisa Albers müssen all ihr Können aufbringen und ihre...

Rezension zu: Böses Kind

Suse, Mutter von drei Kindern, ist total überfordert seit ihr Mann sie verlassen hat und sie alleine für sich und die Kinder sorgen muss. Als dann auch noch die älteste Tochter Jacqueline verschwindet und die Polizei ihr nicht glaubt, dass was passiert sein muss, ist sie kurz vorm Durchdrehen. Doch dann wird Jacquelines Rucksack neben einer Leiche gefunden und Kommissar Henry Frei übernimmt die Ermittlungen. Und das soll nicht die letzte Leiche in diesem...

Rezension zu: Böses Kind

"Vieles Gewaltige lebt und nichts ist gewaltiger als der Mensch." (Sophokles)

Suse Pirnatt, die nach der Trennung ihres Mannes mit ihren drei Kindern alleine dasteht, ist hoffnungslos überlastet. Zudem bekommt sie von ihrem Mann Ludger keinen Unterhalt, weil dieser Insolvenz anmelden musste. Nun sitzt sie hier in dieser kleinen Wohnung, in einer nicht gerade guten Gegend Berlins. Eines Morgens bemerkt sie das ihre 14-jährige Tochter...

Rezension zu: Böses Kind

Dies war mein erster Thriller von Martin Krist und da ich schon viel Gutes über seine Bücher gehört bzw. gelesen hatte, war ich recht gespannt, wie es mir gefallen wird.

Ohne großes bla bla bla landet man gleich mitten in der Geschichte und vor allem in dem recht chaotischen Leben von Suse. Sie ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern mit einem Halbtagsjob als Verkäuferin in einer Drogerie, lebt in einer kleinen Wohnung im Plattenbau in Berlin-Spandau...

Rezension zu: Böses Kind

Suse wurde von ihrem Mann verlassen und sie lebt mit ihren beiden Kindern in einer kleinen Wohnung in Berlin. Sie stößt dabei sowohl finanziell als auch erziehungstechnisch sehr häufig an ihre Grenzen. So ist sie zwar zunächst verärgert, als sie feststellt, dass ihre 14-jährige Tochter Jacqueline die Nacht über nicht nach Hause gekommen ist, macht sich aber noch keine große Sorgen. Dies ändert sich aber mit ihrem weiteren Fernbleiben und als ein Freund von ihr...

Rezension zu: Böses Kind

Als die 14-jährige Jacqueline von ihrer Mutter Susanne als vermisst gemeldet wird, nimmt bei der Polizei niemand die Mutter wirklich ernst. Als man dann eine grausam zugerichtete Leiche findet und Jacquelines Rucksack daneben, sorgt sich die Polizei dann doch um die mit ihrem Hund verschwundene Jacqueline. Die Zeit rennt … Und was hat die verschwundene Jacqueline damit zu tun?

Dies ist der erste Fall für Kommissar Henry Frei. Ich habe bereits einige...

Rezension zu: Böses Kind

Der erste Fall für Kommissar Henry Frei und seiner Kollegin Luisa Albers führt sie in ein schmuddeliges, heruntergekommenes Zimmer in einem Hotel. Pikant, es ist die Frau eines allseits bekannten Fernsehpredigers und somit ist dieser als erstes tatverdächtig.

Gleichzeitig bahnt sich ein ganz anderer Fall für die Kommissare an. In einer Plattenbausiedlung in einem der vielen sozialen Brennpunkte kämpft eine alleinerziehende Mutter fast buchstäblich ums...

Rezension zu: Böses Kind

Mit diesem Thriller beginnt eine neue Serie um Kriminalhauptkommissar Henry Frei und seine Kollegin Louisa Albers in Berlin.

Auftakt bildet ein sog. INTERMEZZO, das sich durchs ganze Buch zieht. Hier erfährt der Leser von einer gefesselten Frau/Mädchen, die gefangen gehalten und auch geschlagen wird.

Aktuell hat die Berliner Polizei den Mord an Sina Weinstein auf dem Tisch. Sie wurde in einem Hotel stranguliert aufgefunden. Ihr Ehemann ist der...

Cover von: Die Mädchenwiese
Rezension zu: Die Mädchenwiese

Die Familie von Lisa ist zerrüttet. Ihre Eltern sind getrennt, ihre Mutter überfordert mit den Zahlungen für das Haus und ihren Kindern. Lisa will das Wochenende heimlich bei ihrem neuen Freund verbringen. Sie verspricht ihrem kleinen Bruder Sam, am Montag wieder zu kommen. Doch Lisa kommt nicht wieder!

Alle Finkenwerder glauben, dass es ein typischer Teeniestreich ist. Nur der ehemaliger Polizist Alex Lindner, der in dem kleinen Dorf eine Kneipe betreibt...

Cover von: Märchenwald
Rezension zu: Märchenwald

Ein absolut fesselnder und teilweise ein wenig beängstigender Thriller um den charismatischen berliner Ermittler Paul Kalkbrenner.

Von ihrer Mutter versteckt, können sich die beiden Geschwister Max und Ellie aus ihrem Versteck befreien. Max erinnert sich, dass die Mutter gesagt hat, sie sollen sich auf den Weg zum Opa machen. Mit dem kleinen Rest der Haushaltskasse machen sich der Elfjährige und seine vierjährige Schwester auf den Weg.

...

Cover von: Märchenwald
Rezension zu: Märchenwald

Mitten in der Nacht weckt die Mutter ihre Kinder und schließt sie in einen Wandschrank. Der 10jährige Max versteht noch was von „zum Opa gehen“. Dann ist Krach zu hören, ein Schrei der Mutter und danach herrscht Stille – bedrohliche Stille. Er tröstet seine 4jährige Schwester Ellie, indem er ihr erzählt, dass im Märchenwald immer alles gut wird. Nach einer Weile macht er sich mit Ellie auf den Weg zu seinem Großvater.

Unterdessen erwacht eine...

Cover von: Engelsgleich
Rezension zu: Engelsgleich

Eine tote junge Frau wurde verstümmelt auf einem Fabrikgelände in Berlin gefunden. Hier ist Paul Kalkbrenner mit seiner Kollegin Sera Muth vor Ort. Bald schon werden weitere verstümmelte Leichen aus den Becken auf dem Gelände mit Kloake geholt.

Juliane Kluge ist auf der Suche nach ihrer Pflegetochter Merle, die verschwunden ist.

Der undurchsichtige Markus will nicht nur kleine Mengen Drogen verticken, er will das große Geschäft und muss den Boss...

Cover von: Engelsgleich
Rezension zu: Engelsgleich

Nachdem ich von der Mädchenwiese so begeistert war, wollte ich den neuen Krimi des Autors unbedingt sofort lesen - er läßt mich allerdings zwiegespalten zurück.

Hauptkommissar Paul Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth werden zu einem Fabrikgelände gerufen, auf welchem eine Frauenleiche gefunden wurde. Unweit davon werden in einem Güllebecken Leichenteile von insgesamt 11 Kindern gefunden.

In einem weiteren Strang treffen wir auf Juliane Kluge,...

Cover von: Die Mädchenwiese
Rezension zu: Die Mädchenwiese

Nachts ist Berta Kirchberger, eine alte Bucklige, auch Hexe genannt, unterwegs und deckt im Wald eine Mädchenleiche liebevoll zu. Sie scheint zu wissen, wer sie umgebracht hat, schweigt aber.

Die Geschwister Sam und Lisa Theis verabschieden sich voneinander und Lisa verspricht am Montag wieder zurück zu sein. Ihr Bruder Sam muß versprechen, Stillschweigen zu bewahren.

Als Lisa am Montag nicht in der Schule ist, verständigt die Lehrerin die Mutter...

Rezension zu: Drecksspiel

Inhalt:

Gerade noch war Hannah gedanklich auf einer Fahrt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter zu einem Urlaub, zur Entspannung, einmal alles hinter sich lassen… Und im nächsten Moment entwickelt sich alles zu einem wahren Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint und einzig die Frage nach dem Warum und die unbändige Angst um ihr Kind treiben Hannah noch um. Doch wehren kann sie sich nicht, sie ist dem grausamen Entführer willenlos...

Rezension zu: Drecksspiel

Inhalt:

Philip überrascht seine Frau Hannah mit einem Kurzurlaub. So kann Hannah die Sorgen rund um die Schulden vergessen. Sie freut sich auf ein verlängertes Wochenende, so wie früher, als alles noch gut war. Doch dann findet sich Hannah in einem Alptraum wieder, gefesselt auf einem Stuhl und einem Wahnsinnigen ausgeliefert. Und in Berlin wird eine Prostituierte bestialisch ermordet und es kommt zur Entführung von einem jungen Mädchen, doch genug zum...

Rezension zu: Drecksspiel

Wenn ein Autor ein Personenregister an den Anfang stellt, lässt es darauf schließen, daß es sinnvoll ist, dieses verfügbar zu haben und das war hier der Fall.

Die Story beginnt HEUTE MORGEN gleich mit brutaler Gewalt. Caro muß zusehen, wie eine junge Frau getötet wird. Sie soll an dieser Situation schuld sein, weil sie nicht sagt, wo Markus zu finden ist.

Dann gehen wir nach VORGESTERN ABEND zurück und lernen Philip kennen, der zwar ständig von...

Cover von: Die Mädchenwiese
Rezension zu: Die Mädchenwiese

Martin Krists "Die Mädchenwiese" bietet Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite. An den besten Stellen fühlt sich der Leser an die Großen des amerikanischen Thrillers erinnert - Thomas Harris und Co lassen grüßen.

Dabei bezieht der Thriller gerade seinen Reiz daraus, dass die Handlung in den neuen Bundesländern angesiedelt ist. Die Wurzel allen Übels liegt, das überrascht bei dieser Ausgangskonstellation nicht mehr, in der DDR-Vergangenheit....