Kriminetz Krimi Rezensionen zu Rita Falk

Cover von: Rehragout-Rendezvous
Rezension zu: Rehragout-Rendezvous

Endlich ist er da, der 11. Fall für Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen. Natürlich darf auch sein bester Spezl, der Birkenberger Rudi, nicht fehlen. Denn ohne den läuft ja nix. Aber von vorn:

Die ganze Familie Eberhofer sitzt am Heiligen Abend neben dem Christbaum und singt Weihnachtslieder, mehr schlecht als recht. Trotzdem sehr idyllisch, könnte man meinen. Aber ganz so ist es dann doch nicht.

Die Panida, die die Frau vom Leopold ist, und...

Cover von: Guglhupfgeschwader
Rezension zu: Guglhupfgeschwader

Dorfpolizist Franz Eberhofer hat 10-jähriges Dienstjubiläum und zu seinen Ehren soll ein Kreisverkehr in seinem kleinen Städtchen Niederkaltenkirchen in Oberbayern auf den Namen „Franz – Eberhofer – Kreisel“ getauft werden. Aber zum Feiern hat der Dorfgendarm keine Zeit. Der Lotto-Otto braucht Hilfe. Er wird verfolgt und bedroht.

Eberhofer lässt es wie immer langsam angehen und holt sich erstmal eine Wurstsemmel.

Aber, nachdem der Lotto-Laden in...

Cover von: Guglhupfgeschwader
Rezension zu: Guglhupfgeschwader

Niederkaltenkirchen kommt nicht zur Ruhe. Diesmal ist es der Lotto-Otto, der für Aufregung sorgt. Schwer verzockt hat er sich. Seine Gläubiger sind ihm schwer auf den Fersen und ihre Drohungen scheinen alles andere als heiße Luft zu sein. Doch wozu hat man Freunde? Der Franz ist so einer. Obwohl es ihn sein wohlverdientes Wochenende kostet, mischt er sogar noch den Rudi auf, um dem Otto zu helfen. Dies rettet zwar fürs Erste den Otto, aber für dessen Mutter, die...

Cover von: Guglhupfgeschwader
Rezension zu: Guglhupfgeschwader

Kommissar Franz Eberhofer feiert sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Nein, er will eigentlich nicht. Der Bürgermeister will feiern. Aber genau in dem Augenblick, wo geplant werden soll, tut sich ein neuer Fall auf. Oscar Feistl, genannt Lotto-Otto, hat Probleme mit Geldeintreibern. Seine Spielsucht ist ihm zum Verhängnis geworden. Und natürlich muss da der Eberhofer ran …

Wie schon in den vorherigen Geschichten um den Franz Eberhofer aus Kaltenkirchen geht...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Die Eberhofer-Krimis kannte ich bisher nur von den Verfilmungen und da haben sie mir schon sehr gut gefallen. Die Bücher habe ich hierzu bisher nicht gelesen, was sich jetzt mit Kaiserschmarrrn-Drama geändert hat. Die bayerische Lebensart wird hier gut widergespiegelt und das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Als Hauptfigur lernen wir Franz Eberhofer, einen Dorfpolizisten, kennen, der mit seiner besonderen, typisch...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Bei Franz läuft nicht alles so, wie er es gerne hätte. Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden und es ist an Franz, die Ermittlungen zu führen. So findet er raus, dass die junge Frau Stripshows im Internet angeboten hat und gleich drei ihm nicht unbekannte Personen zu ihren Kunden gehören.

Als dann noch eine zweite tote Frau gefunden wird, ist die Angst doch groß, dass in Niederkaltenkirchen ein Serienmörder sein Unwesen treiben könnte.

Dies ist...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Treibt ein Serienmörder sein Unwesen in Niederkaltenkirchen? Diese Frage treibt unseren charmanten und erfolgreichen Dorfpolizisten Franz Eberhofer um. Zunächst wird eine junge Frau tot aufgefunden. Sie ist nahezu nackt und allem Anschein nach wurde sie mit einem Stein erschlagen. Bei den Ermittlungen stolpert der Eberhofer über den kleinen Nebenerwerb der toten Frau, sie hat Stripshows im Internet angeboten. Zu ihren Kunden gehörten die gut bekannten Flötzinger...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

In Niederkaltkirchen wird eine junge Frau tot aufgefunden. Sie verdiente ihr Geld mit heißen Stripshows im Internet. Franz Eberhofer, der Dorfsheriff, soll den Mord aufklären, aber er hat viel zu tun. Nicht nur Fingerabdrücke seiner Freunde und seines Bruders nehmen und Zeugen befragen, sondern auch der ihm verhasste Hausbau halten ihn auf Trab.

Da wird eine 2. Leiche gefunden. Treibt ein Serienmörder in dem kleinen bayrischen Dorf sein Unwesen?

„...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Der Eberhofer Franz ist wieder voll im Einsatz! Ein grauenvoller Mord erschüttert die Idylle von Niederkaltenkirchen, eine Tote liegt erschlagen genau auf dem Franz seiner Gassirunde mit dem Ludwig! Die junge Frau hat ihre speziellen Dienste per Internet angeboten und ist auch noch die Schwester vom Pfarrer des Nachbarortes. Dummerweise gibt es etliche Kunden und Bewunderer ihrer Darbietungen im Franz seinem Bekanntenkreis, lauter potenzielle Verdächtige!...

Rezension zu: Weißwurstconnection

Franz Eberhofer lebt sein Leben, wie er es schon immer getan hat und auch privat mit Susi geht alles seinen gewohnten Gang.

Doch seit neuestem gibt es in Niederkaltenkirchen ein Luxushotel, das eigentlich keiner haben wollte. Aber genau hier hat dann Franz seinen neuen Fall, als ein Toter in einer Badewanne gefunden wird. Irgendwie läuft bei diesem Fall einiges schief und Franz passiert nicht nur ein Patzer bei seinen Ermittlungen.

Dies ist...

Cover von: Leberkäsjunkie
Rezension zu: Leberkäsjunkie

Wer braucht schon einen Wecker, wenn man die Leni Eberhofer als Oma hat? So geht es dem Franz, da wird er doch des Nachts aus dem wohlverdienten Schlaf geholt mit den Worten: “Bei der Mooshammerin brennt’s.“
Auch wenn er sich eigentlich nicht zuständig fühlt, da sein Bezirk ja in München liegt, werden ihm die Ermittlungen übertragen und zusammen mit seinem Spezl Rudi nimmt er dann die Ermittlungen um die Brandleiche, die es beim Feuer auch gab, auf....

Cover von: Zwetschgendatschikomplott

Franz Eberhofer ist immer noch in der Löwengrube und Leben tut er immer noch im ehemaligen Saustall in Niederkaltenkirchen. Man könnte meinen, alles ist wie immer, doch dem ist nicht so, denn Susi will nichts mehr mit ihm zu tun haben und das nimmt ihm die Oma und der Rest des Dorfes übel.

Durch seinen Spetzl Rudi hat Franz nun also einen neuen Fall und tja, wer hätte das gedacht, es wird fast schon ein Serienmord daraus. Die Ermittlungen sind etwas zäh...

Cover von: Sie kriegen jeden
Rezension zu: Sie kriegen jeden

"Sie kriegen jeden" ----> Hier schicken 21 bekannte Autoren 21 hochkarätige Kommissare und Detektive in 21 Original-Kurzkimis an den Start.

Mit dabei sind:

Friedrich Ani mit Tabor Süden in München
Oliver Bottini mit Louise Boni in Freiburg
Rita Falk mit Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen
Lucie Flebbe mit Lila Ziegler in Bochum
Doris Gercke mit Bella Block in Hamburg
Georg Haderer mit Johannes Schäfer in Wien...

Cover von: Sauerkrautkoma
Rezension zu: Sauerkrautkoma

Franz Eberhofer, einziger Polizist in Niederkaltenkirchen, wird quasi zwangsversetzt und zwar in die Löwengrube nach München. Kaum ein paar Wochen in der Weltstadt mit Herz, schon hat der Franz einen Mordfall zu lösen und dabei macht er sich an seinem neuen Arbeitsplatz nicht nur Freunde.

Doch auch zuhause in Niederkaltenkirchen passiert so einiges. Der Leopold hat sich wieder auf dem Hof einquartiert. Und dann noch dem Franz seine Freunde, diese legen...

Cover von: Sauerkrautkoma
Rezension zu: Sauerkrautkoma

Zum Inhalt:

Aufgrund von Einsparmaßnahmen wird Franz Eberhofer nach München versetzt. Sein Job in Niederkaltenkirchen übernimmt jetzt der Maximilian, der Sohn des ortsansässigen Metzgers. Susi, mit der Franz nun endlich eine feste Beziehung eingegangen ist, ist auch alles andere als erfreut über Franz Weggang. Zusätzlich hängt der Haussegen auch noch schief, da Leopold eingezogen ist, nachdem ihn seine Freund mit Kind verlassen hat.

Kaum in München...

Cover von: Grießnockerlaffäre
Rezension zu: Grießnockerlaffäre

Franz Eberhofer, der Polizist aus der bayrischen Provinz ist wieder da.
Aber diesmal trifft es ihn selbst als Täter verdächtigt zu werden. Doch wie kann es anders sein, Franz beginnt auch diesmal auf seine ganz eigene Art zu ermitteln.
Nur damit ist es noch nicht genug, denn auch seine Privatleben wird immer verzwickter.
Ein alter Verehrer seiner Oma taucht auf einmal auf und diese Quartiert ihn auch sofort bei ihnen auf dem Hof ein. Dem Vater...

Rezension zu: Kalendarium des Todes

Begleitend zu "Mord am Hellweg VI", Europas größtem internationalem Krimifestival, das vom 15. September bis zum 10. November 2012 stattfindet, gaben H. P. Karr, Herbert Knorr & Sigrun Krauß im Grafit Verlag die Anthologie "Kalendarium des Todes" heraus. Viele namhafte SchriftellerInnen gaben sich ein Stelldichein, um ausgewählte Feiertage mit einer Mordgeschichte zu illustrieren. Neben dem Aschermittwoch hat auch der Weltfrauentag eine eigene Geschichte...