Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Einer von den Guten
Rezension zu: Einer von den Guten

Ermittler Ben Neven verstrickt sich immer mehr in sein zwielichtiges Doppelleben. Er hält sich für einen von den Guten, was ihn aber nicht davon abhält, seine Familie zu hintergehen und sich immer wieder mit dem minderjährigen Adrian zu treffen. Im Dienst versucht er genau solche Fälle aufzuklären und die Täter zu überführen. Da bleibt es nicht aus, dass der innere Konflikt ihm zu schaffen macht.
Adrian wird von seinem Vater zur Prostitution gezwungen. Als...

Rezension zu: Wer Verfehlung deckt

Jake von der Mainzer Kripo ermittelt mit Chris im Mord an einem Journalisten. Für Chris ist es der erste Fall im K11, denn er ist nur „ausgeliehen“. Beide Ermittler haben ihre privaten Probleme, die sie nicht völlig aus dem Fall heraushalten können.

Der tote Journalist wurde von einer Nachbarin in seiner Wohnung gefunden, nackt im Bett, auf dem Kopf eine Latexmaske, die Augäpfel unter dem Bett. Die Recherchen ergeben, dass er einige Affären hatte und sich...

Cover von: Am roten Strand
Rezension zu: Am roten Strand

Gerade erst haben die Ermittler Ben Neven und Christian Sandner ein entführtes Kind retten können. Allerdings hat Neven den Täter erschossen und muss daher eine interne Ermittlung über sich ergehen lassen. Doch niemand macht ihm wirklich Vorwürfe, da keiner es mag, wenn sich Männer an Kindern vergreifen. Doch bei der Aufarbeitung zeigt sich, dass die Dimensionen viel größer sind als vermutet. Dann wird einer der Verdächtigen getötet und ein anderer stirbt unter...

Rezension zu: Sommer bei Nacht

Kurz vor den Sommerferien besucht die Familie noch den Flohmarkt in der nahegelegenen Grundschule in Wiesbaden-Biebrich. Nur einen Moment ist die Mutter unaufmerksam und da ist der 5-jährige Jannis auch schon verschwunden. Das Einzige, was am Tatort übrigbleibt, ist ein Teddybär – der jedoch nicht Jannis gehört. Christian Sandner und Ben Neven übernehmen die Ermittlungen, die jedoch nur wenige Spuren zutage fördern. Es scheint jedoch einen ähnlichen Fall in...

Cover von: Todesmal
Rezension zu: Todesmal

Wenn Maarten Sneijder, verdomme, Maarten S. Sneijder nun vor mir stehen würde, dürfte ich den Thriller vom großartigen Wiener Autor Andreas Gruber in höchstens drei knappen, präzisen Sätzen rezensieren, aber das schaffe ich leider nicht.

Der neue fünfte Fall für Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez in »Todesmal« hat mich wieder einmal gefesselt und mir extrem spannende Lesestunden beschert. Ich finde die Sneijder-Reihe einfach genial, der Autor hat für...

Cover von: Todesmal
Rezension zu: Todesmal

Nach einer heftigen Diskussion mit seinem Chef Dirk van Nistelrooy hat Kriminalhauptkommissar Maarten S. Sneijder seinen Job an den Nagel gehängt. Das BKA will seine exaltierten Forderungen nicht erfüllen.

Seine bisherige Kollegin Sabine Nemez hat gerade eine Nonne im Empfang genommen, die ihr Anliegen nur mit Sneijder besprechen will. Im Verhörraum spricht sie von 7 Morden, die in den nächsten 7 Tagen geschehen werden. Und obwohl Sabine eine der besten...

Cover von: Todesmal
Rezension zu: Todesmal

Eine Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und will unbedingt Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade seinen Job gekündigt, weil er nicht die Freiheiten bekommt, die er braucht, um erfolgreich ermitteln zu können. Sabine Nemez versucht herauszufinden, was die Nonne will. Doch die will nur eines, nämlich Sneijder sprechen. Sie gibt Sabine einen kryptischen Hinweis, ansonsten schweigt sie beharrlich. Nemez geht dem Hinweis nach und kommt zu spät....

Cover von: Todesmal
Rezension zu: Todesmal

Spannend und mit viel Tempo treibt Andreas Gruber mich durch Todesmal. Das Team um Maarten S. Sneijder hetzt von Schauplatz zu Schauplatz und trifft immer nur um ein paar Minuten zu spät ein. Das frustriert die Ermittler natürlich ungemein und sie versuchen zuerst einmal hinter die Beweggründe der Morde zu kommen.

Vorleben
In einigen wenigen Rückblicken erfährt man ein bisschen etwas über das Leben der Nonne in dem abgelegenen...

Cover von: Sie kriegen jeden
Rezension zu: Sie kriegen jeden

"Sie kriegen jeden" ----> Hier schicken 21 bekannte Autoren 21 hochkarätige Kommissare und Detektive in 21 Original-Kurzkimis an den Start.

Mit dabei sind:

Friedrich Ani mit Tabor Süden in München
Oliver Bottini mit Louise Boni in Freiburg
Rita Falk mit Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen
Lucie Flebbe mit Lila Ziegler in Bochum
Doris Gercke mit Bella Block in Hamburg
Georg Haderer mit Johannes Schäfer in Wien...

Cover von: Tödliche Überwindung
Rezension zu: Tödliche Überwindung

Die Geschichte finde an sich garnicht schlecht, was mich gestört hat ist der Schreibstil, das kam teilweise abgehackt rüber, was meiner Meinung nach aber auch an den vielen Recherchearbeiten der Komissare liegt, ist mir zuviel mit den Religionshintergründen, aber das ist halt alles Geschmackssache.

Richtig warm mit bin ich leider mit keinem der Protagonisten geworden, beschrieben werden reichlich, für mich nur etwas zu durcheinander, das ich es im...