Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Toxin
Rezension zu: Toxin

Die Wissenschaftsjournalistin und Mikrobiologin Nina Falkenberg wird mit 2 Obdachlosen konfrontiert, die an Milzbrand starben. Da kurz zuvor auf einer Ziegenfarm Milzbrand nach Überschwemmungen auftraten, nimmt man zuerst dies als Ursache an. Allerdings war der erste Tote bereits vor den Überschwemmungen gestorben.

In Alaska ist Ninas neuer Freund Gereon Kirchner, der mit Anthrax-E-Bakterien Krebs heilen will. Seine Firma befindet sich neben der...

Cover von: Toxin
Rezension zu: Toxin

Ein wissenschaftlicher Thriller, der unter die Haut geht und uns Sachen wissen lässt, von denen ein Laie bisher überhaupt keine Ahnung hatte.

In Berlin sterben kurz hintereinander zwei Wohnungslose am Milzbrand. Niemand weiß, wo sie sich infiziert haben, ein leiser Verdacht fällt auf ein Start-up-Unternehmen, das mit Milzbrandbakterien Forschungen betreibt, denn der Inhaber dieser Firma, Gereon Kirchner, ist auf dem Weg, mit den Antrax-Bakterien ein...

Rezension zu: Der Große Knall

„Der große Knall – Karens Jobs 1“ des Autors Erich H. Franke ist eine Mischung aus Science-Fiction und Thriller, wobei ich mich in diesem Genre nicht gut auskenne und mich deshalb extra beraten lassen musste (vielen Dank, Elke!). Ich glaube, es war mein erstes Buch dieser Art – und es hat mir gut gefallen!

Die Geschichte beginnt spannend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen: Bei einer Routineuntersuchung eines tödlichen Unfalls in einer Kohlemine in...

Rezension zu: Ich töte dich

Die Psychologin Evelyn Talbot hat in ihrer Jugend ein sehr traumatisches Erlebnis gehabt. Sie wurde von ihrem Freund Jasper eingesperrt und gefoltert. Erst als er sie für tot hielt, gelang ihr die Flucht. Nun arbeitet sie in einem Hochsicherheitsgefängnis mit Psychopathen in Alaska. Die Einwohner des Ortes betrachten die Anstalt und Evelyn argwöhnisch und als es einen brutalen Mord gibt, fällt der Verdacht natürlich gleich auf einen der Insassen. Doch Evelyn...

Rezension zu: Lautlose Nacht

Yasmin und ihre zehnjährige gehörlose Tochter Ruby, die es beide kaum erwarten können, den Ehemann beziehungsweise über alles geliebten Vater nach den vielen entbehrungsreichen Wochen wiedersehen zu können, fallen in ein ungeahnt tiefes Loch, als sie nach ihrer Landung in Alaska nicht von Matt, sondern von einer Polizistin in Empfang genommen werden. Und dann geschieht das Unfassbare. Matt soll bei einem verheerenden Brand in dem Dorf, in dem er sich zuletzt...

Rezension zu: Ich töte dich

Evelyn Talbot erlebt mit 16 Jahren einen absoluten Albtraum. Ein psychopathischer Mörder hat sich in ihr Leben geschlichen und ihr Vertrauen gewonnen. Mit viel Glück kann sie ihm – im Gegensatz zu ihren drei Freundinnen – lebend entkommen. Dieses traumatische Ereignis bestimmt fortan ihr Leben und sie möchte in die Gedankenwelt solcher Psychopathen eindringen, um sie zu verstehen und andere vor solchen Menschen zu schützen. So erhält sie nach akribischer und...

Rezension zu: Lautlose Nacht

Yasmin macht sich mit ihrer gehörlosen Tochter Ruby auf die Reise nach Alaska um ihren Mann Matt zu treffen. Matt dreht am Polarkreis eine Tierdokumentation. Als Yasmin mit ihrer Tochter dort eintrifft, teilt ihr die örtliche Polizei mit, dass Matt zusammen mit allen Dorfbewohnern verbrannt ist. Yasmin will das nicht glauben und macht sich mit Ruby auf den Weg zum nördlichen Polarkreis. Eine Reise durch Nacht und Eis beginnt. Aber nicht nur die ewige Dunkelheit...

Cover von: Kaltgestellt
Rezension zu: Kaltgestellt

Staatsanwalt Stuart Stark hat den wichtigsten Fall seine Karriere. Doch es gibt eine Revision wegen Formfehlers und der Mörder wird freigesprochen. Das kostet Stu den Job.

Er schlägt sich dann als Anwalt durch. Mit seinem ehemaligen Kommilitonen Clay Buchanan führt er eine Kanzlei, die aber nicht genug abwirft, um den luxuriösen Lebensstil zu bestreiten, den sich Stus Frau Katherine erhofft hat. Während sie unzufrieden ist, hat sich Stu arrangiert und...

Cover von: Eisiges Grab
Rezension zu: Eisiges Grab

Lust auf einen Mysterie-Thriller?

Mich hat bei "Eisiges Grab" der Klappentext angezogen, ich war einfach neugierig, was Frank Slater in Alaska erlebt ... Spannend ist es :)

Die Geschichte beginnt Anfang des 19. Jahrhunderts, zur Zarenzeit. Diese Ausschnitte fand ich immer sehr interessant, weil man da erfährt, wie die Spanische Grippe damals nach St. Peters's Island kam, aber auch das Schicksal von Anastasia und ihrer Familie nimmt den Leser mit....

Cover von: Die Frau, die nie fror
Rezension zu: Die Frau, die nie fror

Pirio Kasparov überlebt einen Bootsunfall auf ganz spektakuläre Art und Weise. So wird sie für die Bewohner von Boston zu einer Heldin, was ihr aber so gar nicht gefällt. Natürlich ist auch die Wissenschaft auf sie aufmerksam geworden und sie gilt dort als Phänomen.

Ihrem Vater dagegen ist sie nicht hart genug, und ganz ehrlich, ihm ist es am liebsten, wenn er mit ihr streiten kann. Thomasina dagegen ist sie nicht ehrlich genug, was vielleicht auch daran...