Kriminetz Krimi Rezensionen zu Freizeitplaner

Viele Leute machen gerne Urlaub in der Kurpfalz, um sich bei gutem Wetter, leckerem Essen und einem Gläschen Wein zu erholen. Viele Sehenswürdigkeiten regen den Urlauber dazu an, die Gegend und seine Geschichte zu entdecken.

Zu dieser Entdeckungstour nimmt der Autor Harald Schneider den Leser mit. Wer glaubt eine literarische Erkundung der Landschaft wird langweilig, der hat sich getäuscht. Denn die 111 Freizeittipps sind in 11 Krimis verpackt.

...

Cover von: Mörderisches Bonn
Rezension zu: Mörderisches Bonn

Verknüpft mit 11 Kurzkrimis unternimmt Krimiautor Andreas J. Schulte seinen mörderischen Spaziergang durch die Bundesstadt Bonn. In seinen zum Teil herrlich skurrilen Storys beweist A. J. Schulte, dass sich Mord und Witz keinesfalls ausschließen. Etwa wenn ein Profikiller Schwierigkeiten hat, einer Grundschulklasse sein »Berufsbild« zu erläutern, oder warum ausgerechnet schon ergraute Damen ihr Start-up »Auftragsmorde« an die Börse bringen wollen.

...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard ist fest entschlossen, ihren Ehemann Norbert zu entsorgen. Irgendwann während ihres Urlaubs entlang der Bergstraße wird sich schon eine gute Gelegenheit ergeben – sollte man meinen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, zumal die beiden ständig in irgendwelche Unfälle und Todesfälle verwickelt werden, die Edelgards Pläne ein ums andere Mal vereiteln. Langsam wird die Zeit knapp und Edelgard gerät zunehmend unter Druck. Trotzdem bleibt sie...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard und Norbert haben Urlaub und verbringen diesen an 11 verschiedenen Stationen entlang der schönen Bergstraße. In Orten wie Darmstadt, Heppenheim, Ladenburg, Schriesheim, Heidelberg oder Wiesloch lernen Edelgard und Norbert nicht nur die lokalen Sehenswürdigkeiten kennen, sondern werden auch immer wieder mit Delikten oder gar Morden konfrontiert.

Besonders auffällig ist dabei eine Frau, der sie gleich bei ihrer ersten Unterkunft begegnen. Edelgard...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard und Norbert machen Urlaub. Sie reisen entlang der idyllischen Bergstraße von Darmstadt über Zwingenberg, Lorsch, Bensheim, Heppenheim, Weinheim, Hirschberg, Schriesheim, Ladenburg, Heidelberg nach Wiesloch. 11 Stationen ihrer Reise, die nicht nur Erholung und tolle Ausflugsziele bieten, sondern auch eine kriminelle Spur mit sich ziehen.

Eigentlich hat Edelgard geplant, ihren Urlaub als Witwe zu beenden. Ihr nerviger Mann Norbert muss weg!...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

»Mörderische Bergstraße« umfasst 11 Kurzkrimis und zur jeweiligen Erwähnung in dem gerade gelesenen Abschnitt sind im Anschluss die Besuchermagnete näher beschrieben, so das man sich darüber ein sehr genaues Bild machen kann. Hier hat Claudia Schmid wieder einmal sehr genau recherchiert und so bekommt man Lust und Laune vielleicht das ein oder andere Ziel einmal zu besuchen.

Im Verlauf des Buches reist man mit dem lustigen Ehepaar Edelgard und Norbert...

Cover von: Mörderischer Jakobsweg
Rezension zu: Mörderischer Jakobsweg

Mit „Mörderischer Jakobsweg“ legt das Autorinnentrio Schmid/Wiliams/Emami einen humorvollen und kurzweiligen Reiseführer der etwas anderen Art vor. In elf Kurzkrimis wandern die Protagonisten auf deutschen Jakobswegen, denn der Jakobsweg beginnt überall dort, wo dem Heiligen entgegen gewandert wird. Also auch direkt vor der eigenen Haustür.

Leila Emami hat sich das Rhein-Main-Mosel-Gebiet vorgenommen, Claudia Schmid die Pfälzer Jakobswege und Fenna...

Cover von: Mörderischer Jakobsweg
Rezension zu: Mörderischer Jakobsweg

3 Krimiautorinnen, 11 Krimis, 125 Freizeittipps und 1 Pilgerweg quer durch Deutschland. Diese Mischung gibt in Buchform eine mörderisch gute und zugleich anregende Unterhaltung.

Claudia Schmid, Leila Emami und Fenna Williams haben ihre Protagonisten in 11 Kurzkrimis auf Wanderschaft geschickt. Immer entlang des Jakobsweges, der einmal quer durch Deutschland führt. Dabei ist es egal, wo man den Jakobsweg anfängt zu beschreiten. Wichtig ist die Motivation...

Cover von: Mörderischer Jakobsweg
Rezension zu: Mörderischer Jakobsweg

„Mörderischer Jakobsweg“ von Claudia Schmid, Fenna Williams und Leila Emami ist ein krimineller Reiseführer und enthält nicht nur 11 Krimis, sondern auch 125 Freizeittipps zu den schönsten deutschen Pilgerwegen. Es geht entlang der Mosel, der Lahn und des Rheins durch Hessen, Pfalz, Elsass und Niedersachsen dem heiligen Jakobus entgegen. Die Pilgerwege können ohne große Vorbereitung erlaufen werden und bieten viele Sehenswürdigkeiten, die im Buch näher...

Cover von: Mörderischer Jakobsweg
Rezension zu: Mörderischer Jakobsweg

Ein Wanderführer inkl. mörderischen, vergnüglichen Kurz-Krimis und Ausflugstipps. Auch so kann man nicht versierten Wanderern den Jakobsweg schmackhaft machen. Ok, vielleicht nicht gerade mit manchen Situationen, wie einige der Krimis enden, aber an einigen Stellen musste ich schon schmunzeln. Denn irgendwie wird man oftmals an die eigenen Gedanken erinnert, wenn man sich eine Wanderung vornimmt und voll enthusiastisch los gehen will, der Partner aber irgendwie...

„Wer mordet schon in Stade und im Alten Land“ von Thomas Trczinka ist ein krimineller Reiseführer. Ers enthält nicht nur 11 Krimis, sondern auch 125 Freizeittipps.

In den Krimis spielt Oberkommissar Jörg Ritter die Hauptrolle. Jörg Ritter wünscht sich ein ruhiges Leben, allerdings wäre ihm wohl auch ohne seine Ermittlungen schnell langweilig. Selbst im Urlaub bei seiner Schwester ermittelt er die Schafdiebe und beim Liebeswochenende mit seiner Freundin...

Eigentlich ist die Kurpfalz eine beschauliche Region, die sich wunderbar für Tagesausflüge, Kurzurlaube oder Weinproben eignet. Fragt man nun jedoch den Autor Harald Schneider, so findet er neben 111 Freizeittipps auch noch 11 kriminelle Geschichten, in denen sein beliebter Protagonist Reiner Palzki nicht eine ganz unwesentliche Rolle gespielt hat.

Dabei reist der Kommissar Palzki wild in der Kurpfalz umher und besucht dabei die u.a. Orte:
-...

Ein Buch, wie ich es in der Art noch nie gelesen bzw. gesehen haben. Die Triestintaler Mordsfrauen (V.A Grager/J. B. Wind) haben hier einen Krimi erschaffen, der aus 11 Kurzgeschichten besteht und aus 125 Freizeitangebote im österreichischen Industrieviertel.

Die Krimis sind sehr interessant und spannend, man wird oftmals als Leser in die Irre geführt und am Schluss sitzt dann die Pointe perfekt. Hier steckt viel schwarzer Humor dahinter. Die Krimis kann...

Cover von: Wer mordet schon in Mannheim?

Im Frühjahr 2015 lud die Mannheimer Krimiautorin Claudia Schmid zu einer ganz besonderen Lesung ein. Geplant war eine Krimitour mit dem Bus quer durch Mannheim. An prägnanten Stellen sollte gehalten werden und die Autorin sollte passend zur Lokation einen Auszug aus ihren Kurzkrimis aus dem Buch „Wer mordet schon in Mannheim?“ vorlesen.

Das klang für mich sehr interessant, zumal es doch mal eine ganz andere Art von Lesung darstellte. Und so buchte ich für...

Cover von: Wer mordet schon in der Lüneburger Heide?

„Wer mordet schon in der Lüneburger Heide“ von Kathrin Hanke und Claudia Kröger ist ein besonderes Buch. Es enthält nicht nur 11 Krimis, sondern auch 125 Freizeittipps.

In den Krimis spielt Gesine die Hauptrolle. Sie liebt Krimis und hat das Glück, dass sie immer wieder auf das ein oder andere Verbrechen stößt. Mit ihrem kriminalistischem Spürsinn, ihrer Neugierde und ihrer offenen Art schafft sie es immer wieder die Polizei zu unterstützen oder manchmal...