Kriminetz Krimi Rezensionen zu Jugendthriller

Cover von: Good Girl, Bad Blood
Rezension zu: Good Girl, Bad Blood

Pip ist eine ziemlich bekannte Persönlichkeit in Little Kilton geworden, seit sie den Fall um Andie Bell geklärt hat. Doch so etwas will sie nie wieder tun, lieber konzentriert sie sich auf ihren Podcast über True Crimes, den sie betreibt. Doch dann verschwindet plötzlich der große Bruder ihres Freundes Connor, und Pip ist niemand, der sich abwendet, wenn ein Freund Hilfe braucht. Doch als sie anfängt, Nachforschungen anzustellen, sticht sie erneut in ein...

Rezension zu: Lupus Noctis

Die sechs jugendlichen Freunde Theo, Jakob, Marcel, Eileen, Lena und Hanan haben schon mehrmals das Spiel »Lupus noctis« gespielt – immer an Lost Places. Und diesmal hat Theo den perfekten Spielort gefunden – unter der Berufsschule Gunzenhausen befindet sich ein altes Hilfskrankenhaus. Da Hanan ausfällt, nimmt Theo seine Nachhilfeschülerin Josefine mit. Als das Spiel beendet ist, merken sie allerdings, dass der Schlüssel fehlt und sie eingeschlossen sind. So...

Rezension zu: Tod im Kontinuum

Ein Thriller, der seinen Namen wirklich verdient. Dies ist zwar ein Jugendbuch, aber beim Lesen trifft jeden Erwachsenen das Grauen.

Alinas erster Schultag an der neuen Schule nach dem Umzug gestaltet sich anders als erwartet: Bewaffnete Männer stürmen das Klassenzimmer und nehmen Geiseln. Dabei wird Sarah getötet und Alina fühlt sich an deren Tod mitschuldig.

Ein Jahr später: Trotz Therapie leidet Alina noch immer. Doch dann geschehen in ihrem...

Rezension zu: The Black Coats

Die Black Coats, das ist ein Geheimbund, dem nur Frauen angehören. Sie haben sich geschworen, für all jene Frauen einzustehen, denen Böses angetan wurde, das aber nie gesühnt wurde. So erteilen sie gewalttätigen Männern eine Lektion. Thea wird in diesen Club aufgenommen, knapp ein Jahr nach dem Mord ihrer geliebten Cousine Natalie. Es gab einen Verdächtigen und Thea ist sich sicher, dass er schuldig war, doch man konnte ihm nie etwas nachweisen. Nun sieht Thea...

Rezension zu: The Black Coats

Thea, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Cousine nicht mehr ins normale Leben zurückgefunden hat, ist fasziniert von dem Gedanken selbst zur Rächerin werden zu können. Doch schon bald, nachdem sie dem geheimnisvollen Bund der »Black Coats« beigetreten ist, kommen ihr erhebliche Zweifel. Dazu trägt vor allem auch ihre Freundschaft zu Drew bei, die sich langsam aber sicher zu einer intensiven Liebesbeziehung entwickelt.

Während Thea auf der einen Seite...

Cover von: Erebos 2
Rezension zu: Erebos 2

Nick ist mittlerweile erwachsen. Es sind 10 Jahre vergangen, seit das Computerspiel Erebos ihn gefangen genommen hat. Nick studiert Fotografie und verdient seinen Unterhalt mit Fotoaufträgen. Als er eines Tages auf seinem Smartphone das vertraute Icon von Erebos – ein rotes E – entdeckt, glaubt er an einen Scherz. Er löscht die App. Allerdings wird ihm schnell klar: Erebos ist zurück, lässt sich nicht austricksen und es ist noch intelligenter als früher. Denn...

Rezension zu: Erebos

Nick beobachtet in seiner Schule, dass manche Teenies sich verändern und manchmal tagelang fehlen. Das Gerücht geht um, dass sie ein neues Game spielen. Eines Tages erhält auch der 16-jährige Nick das Spiel Erebos. Schnell findet er Erebos faszinierend, denn es scheint lebendig zu sein. Es kennt seine Ängste und erfüllt ihm seine Wünsche. Schnell verschwimmen Spiel und Realität. Erst als er eines Tages einen Lehrer vergiften soll, bekommt er kalte Füße. Schnell...

Rezension zu: Moorseelen

Es nicht noch gar nicht so lange her, da hat Feline ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Ihr Vater tröstet sich schnell mit einer jüngeren Frau. Feline hält es zu Hause nicht mehr aus. Da kommt es wie gerufen, dass sie Zeno über den Weg läuft. Zeno lebt mit vielen jungen Leuten in einer Kommune, die sich selbst versorgt. Und Zeno hat Ausstrahlung. Feline lässt ihr Zuhause hinter sich und fängt ein karges Leben in der Kommune „die Oase“ an. Sie zweifelt...

Rezension zu: Schwarzer Abgrund

"Alles, was der Geist eines, der sehr starken Hass empfindet, diktiert, hat die Wirkung, zu schaden und zu zerstören." (Agrippa von Nettesheim)

Die 17-jährige Lara möchte mit ihrem Bruder Florian, ihrer Freundin Pia und ihrem Freund Robert auf der einsamen Berghütte von Pia´s Onkel eine Woche unbeschwerten Urlaub machen. Am Bahnhof ist sie erstaunt, als Robert dann ausgerechnet mit dem Neuling und Außenseiter Dominik auftaucht. Kurzerhand...

Rezension zu: Soul Hunters

Hannah ist eine Hackerin und wird deshalb von vielen gesucht. Gerade als sie eine neue App für eine Partnervermittlung ausprobiert, wird der Rechner durch eine Attacke lahm gelegt.

Jona, dessen Namen ihr die App angezeigt hat, ist eigentlich ein ganz normaler Junge und hat es mit Computern nicht so. Doch Hannah hofft, bei ihm Hilfe und Unterstützung zu finden und so versuchen sie zusammen herauszufinden, wer ihre Verfolger sind und was die Hintergründe...

Rezension zu: Aquila

Ein neuer Poznanski-Jugendthriller! Wie habe ich (und ja wohl nicht nur ich!) drauf gewartet! Deswegen konnte ich auch nicht abwarten und habs gleich als Ebook verschlungen (danke an den Verlag für die Möglichkeit!). Ich habe zwar festgestellt, dass ich absolut kein Ebookleser bin und irgendwann sein werde, aber die Geschichte als solches war super! Zwar schon irgendwie anders, wie die Vorgänger, aber eben ziemlich nervenaufreibend, wie so oft!

Man...

Rezension zu: Wonderland

Beim Schauplatz Thailand und junge Leute hatte ich in meiner Vorstellung erst mal „The Beach“ im Kopf.

Jacob lädt eine Gruppe Jugendlicher in die Luxusvilla seines Onkels ein. Zuerst genießen sie den Tag in vollen Zügen und wachen in einem Albtraum wieder auf. Sie befinden sich quasi in einem Open-Air-Gefängnis mit einer 3-4 m hohen Betonmauer samt Stacheldraht und sind außerdem von einem Dschungelwald mit Kameras umgeben. Dann beginnt das „Opferspiel“....

Rezension zu: Elanus

Ein neuer Poznanski, da hab ich mich wie verrückt drauf gefreut. Und ich kanns gleich vorweg nehmen, man wird nicht enttäuscht, wenn man die vorhergehenden Jugendtitel ebenfalls sehr mochte!

Wieder packt Ursula Poznanski ein heißes Eisen unserer Zeit an: Die Drohnen. Nun, ich muss gestehen, ich finde das auch nicht wirklich witzig, dass jeder sich eine Drohne besorgen kann und diese Dinger dann rumfliegen und mit entsprechender Technik bestückt prima...

Cover von: Layers
Rezension zu: Layers

Inhalt:
Der 17jährige Dorian Roger musste einfach aus seinem Zuhause abhauen. Er hat es dort nicht mehr ausgehalten. Und nun lebt er obdachlos auf der Straße, versucht sich durchzuschlagen, die Tage und Nächte irgendwie unbeschadet zu überstehen, auch wenn das manchmal wirklich grenzwertig ist und er zu Dingen gezwungen wird, die eigentlich nicht seins sind.

Und dann wacht er eines Morgens neben einem toten Obdachlosen in seinem...

Rezension zu: Pala

Nach dem Tod ihres Vaters und dem Verschwinden ihres Bruders flüchtet sich Iris immer mehr in die virtuelle Welt des Spiels Pala. Level für Level kämpft sie sich durch und besteht dabei mehr als eine Prüfung. Doch dann wird plötzlich aus dem Spiel Realität und Iris sieht ihren Bruder auf dem Bildschirm. Um ihn zu retten muss sie sich auf die Bedingungen von Mr. Oz einlassen.

Dies ist der erste Teil der Pala-Trilogie des Autors Marcel van Driel. Als ich...

Cover von: Tote Mädchen lügen nicht

Clay bekommt ein Päckchen mit Kassetten. Die Kassetten sind besprochen worden von Hannah - vor ihrem Selbstmord. Jeder, der dieses Päckchen erhält, hat etwas mit ihrem Tot zu tun. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Jeder dieser 13 Personen soll sich die Kassette anhören und dann an den nächsten, den Hannah auf ihrer Liste nennt, weiter senden. Und Clay ist einer davon!

Clay ist...

Cover von: The Perfect
Rezension zu: The Perfect

Leena liebt Mode und als sie die Anzeige des Modemoguls Adam C. Oulay liest, überredet sie ihre beste Freundin Jazz dazu, sich mit ihr zu bewerben. Eigentlich hatte Jazz nach dem Abi andere Pläne gehabt, doch da Leena nur einen Wunsch hat und der ist eben, Modedesignerin zu werden, deshalb unterstützt sie sie bei ihrem Plan und stellt ihre Wünsche zurück. Völlig von der Umwelt abgeschnitten tauchen sie mit 16 weiteren Bewerberinnen in die Welt der Mode und des...

Cover von: Layers
Rezension zu: Layers

Die Geschichte beginnt rasant. Der 17jährige Dorian lebt auf der Straße. Seine Mutter ist verstorben und der Vater hat ihn geprügelt, deshalb will er ihn nicht mehr wieder sehen. Er selbst hält sich sauber, will unauffällig bleiben, lebt aber ohne Ziel und er schläft in der U-Bahn-Station. Beim Aufwachen liegt Emil, mit dem er Streit hatte, tot neben ihm. Emil hat eine Halswunde und inmitten seines Blutes liegt das Taschenmesser von Dorian. Ein Fremder kommt und...

Cover von: Infinity Drake - Scarlattis Söhne

Infinty Drake ist mit seinem durchgeknallten Onkel Al auf dem Weg in die Ferien. Aber Al ereilt eine wichtige Mission, es geht um nichts Geringeres als die Welt zu retten. In Südengland wurde ein Killerinsekt (Scarlatti) frei gelassen, das höchst gefährlich ist. Aber wer soll den winzig kleinen Scarlattis aufspüren? Am besten wohl jemand, der genauso klein und unauffällig ist wie er. Wie gut, dass Al eine Maschine erfunden hat, mittels derer er Menschen auf...

Cover von: Schattenzwilling
Rezension zu: Schattenzwilling

Teresa hat Sommerferien und ist frisch in Pablo verliebt. Allerdings reist Pablo für 4 Wochen nach Spanien. Da erfährt Teresa, dass ihre Familie Besuch bekommt von Matthias und den Zwillingen Kai und Adrian. In Adrian war Teresa vor 2 Jahren schrecklich verliebt. Nachdem er einen Unfall hatte, sitzt er im Rollstuhl und hat sich nie mehr bei ihr gemeldet. Aufgeregt und gespannt fiebert Teresa dem Treffen mit Kai und Adrian entgegen. Sie ist hin und her gerissen...

Seiten